Sonntag, 22. Mai 2011

Heute wurde gekämpft...

... mit einem Jeansrock! Ich habe mir vorgenommen eine alte Jeans von meinem Besten in einen Jeansrock umzuarbeiten.
LilithRose hat mich drauf gebracht (bei ihr gibt's auch viele andere tolle Sachen zu bestaunen).
Also habe ich heute die Jeans zerschnitten und an der Schneiderpuppe wieder zusammen gesteckt. Das war etwas aufwendig, eine Art großes Stoffpuzzle - und alle Stoffstücke wollten irgendwie so gar nicht wie ich wollte!!!
Irgendwann hat mich dann die Geduld verlassen und um einen kleinen  Motivationsschub zu bekommen, habe ich mich noch an ein übersichtlicheres Projekt begeben:


Kanzashi- japanische Stoffblumen








Die habe ich bei Phi&Lu zum ersten Mal gesehen. Vielleicht kennt ihr Kanzashi ja schon???
Ich jedenfalls bin ganz begeistert von den kleinen Blümchen!!! 
Davon gibt es hier bald noch mehr zu sehen - von meinem Jeansrock HOFFENTLICH auch :)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. wow... eine ganz süße Idee. Gefällt mir richtig gut ! Das probiere ich bestimmt auch mal aus.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  2. uhi, die blumen find ich spitze, hab die sowas auch mal versucht, aber die wurden nix! :) weiß gar nicht so genau was ich da verwurschtelt hab, aber so hübsch waren sie auf keinen fall.
    das mit dem rock wird bestimmt noch...
    toll!
    lieb gruß
    charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Die Blumen sehen genial aus - tolle Idee....und auf den Rock bin ich total gespannt :) Lass dich nicht unterkriegen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    dein Blog gefällt mir auch sehr gut! :O) Du hast so schöne Ideen, hab mich gleich mal als Leser eingetragen! Ich habe die Blumen auch auf meiner Nähliste. Die sehen richtig schön aus. Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Rock.
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ja die Kanzashi Blumen.... damit hat mich Yvonne angesteckt. Beim ersten hab ich mir ja fast die Finger verrenkt, aber dann gings immer besser. Bin mal gespannt auf Deinen Jeansrock. Aus meinen alten Jeans werden meißtens Taschen. LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Wenn du frisch ans Werk gehst, dann klappt das schon mit dem Jeansrock! ;O)
    Die Blumen sind sehr schön geworden!
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen