Freitag, 24. Juni 2011

Der Sommer kann kommen...

... denn ich habe zwei Tunikakleider genäht :) Zugegeben: die sind schon vor ein paar Tagen fertig geworden, aber ich hatte noch keine Gelegenheit sie zu zeigen.





Der Schnitt des ersten Kleides ist eine Mischung aus einem Zeitschriftenschnitt und meinen eigenen Abwandlungen davon. Teils weil mir der Schnitt so besser gefällt und teils weil die Nähanleitung einfach unmöglich war ;)
Die zweite Tunika ist, wie ihr bestimmt schon erkannt habt, eine Farbenmix-Svea mit runder Passe (ein Tutorial davon gibt es hier).

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Ui, die lilafarbene find ich superschön!
    Echt schön geworden. Die andere ist auch schön, aber ich steh eben mehr auf Lila. ;-)
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,

    hach wie schön... da kann ich dein Kompliment ja gleich zurück geben. Die sind wirklich superschön geworden! Seit ein paar Wochen habe ich hier einen Jersey liegen, der für ein Kleid in diesem Stil gedacht ist. Leider hab ich noch keinen passenden gefunden (nicht in meiner Größe...).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen