Freitag, 7. Oktober 2011

Everybody's Darling

Ich durfte für Miss Margerite die neue Rucksacktasche "Everybody's Darling" probenähen.
Das Tolle an dem Schnitt: die Umhängetasche lässt sich mit einem schnellen Handgriff in einen Rucksack verwandeln. Super, wenn man schnell mal die Hände frei braucht :)

In das tolle Ebook wurde merklich viel Liebe und Arbeit gesteckt! Die einzelnen Nähschritte sind sehr schön erklärt und mit Detailbildern versehen. Besonders gut hat mir gefallen, dass vor jedem Arbeitsschritt alle benötigten Teile aufgelistet werden, so kann man sich alles schön zurecht legen und kann super ohne Verzögerungen arbeiten.

Eine Tasche passend zu meinem Marylin-Shirt. Ich habe eine sehr 'weibliche' Farbauswahl getroffen :)
Meine Bilder (leider kommen die Farben etwas falsch rüber, doofes Blitzlicht! Das lila der Bemalung ist eigentlich dunkler und hebt sich schöner vom Stoff ab) :

Gerade noch eine Umhängetasche...

... und schwupps: ein Rucksack :)



Die Tragegurte habe ich mit einem Gedicht von Marylin beschrieben.

Praktisch: Seitentasche mit Schlüsselband.

Wie bekommt man das Porträt so schön auf die Tasche??? Mit einem einfachen Trick: Die Vorlage mit Bleistift auf Back- oder Butterbrotpapier übernehmen. Das Ganze umdrehen (also die Bleistiftseite nach unten) und auf den Stoff legen. Dann mit dem Fingernagel fest über das Papier reiben, so bekommt ihr die Bleistiftumrisse auf den Stoff. Jetzt müsst ihr das Ganze nur noch mit Stoffmalfarbe ausmalen.

Wollt ihr auch so eine wandelbare Tasche??? Das Ebook erscheint nächste Woche hier.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Wow die Tasche ist super gut gelungen...
    Da ist ja wahnsinns Platz drin..
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela, vielen vielen Dank für deine Probenäh-Arbeit! Es ist so toll, mein Darling mal von anderen kreativen Köpfen genäht zu sehen!

    Auf meinem Blog habe ich deinem Designbeispiel einen Post gewidmet: http://missmargerite.blogspot.com/2011/10/everybodys-darling-is-girls-best-friend.html

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner neuen Marilyn-Tasche! Hella

    AntwortenLöschen
  3. wunderschönes Beispiel hast Du genäht...wow..von Stoffmalfarbe hab ich ja super respekt... :-)
    lg emma

    AntwortenLöschen
  4. Angela...toll...gefällt mir beides super gut...das mit dem Butterbrotpapier muss ich unbedingt mal ausprobieren....danke !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Super schön, die Everybody´s Darling. Und die Farbwahl ist der Hammer :D
    Den Tip mit dem Bleistift/Butterbrotpapier muss ich mir merken. Danke schön.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen