Freitag, 18. November 2011

Ungebetener Besuch

Ich hatte gestern eine sehr ungewöhnliche Anzeige in meinen Statistiken. Es wurde googlecorrection, just for laughs und 777seo angezeigt. Ich hatte mir erst nichts weiter dabei gedacht, aber auch Kerstin berichtet davon. Anscheinend ein Spamproblem oder gar ein Virus??? Oder wisst ihr mehr dazu???

Ich muss gestehen: Ich habe die Links angeklickt - Sch...-Neugier :( und irgendwie ist mein PC jetzt langsamer. Oder ist das nur Einbildung, Computer-Hypochondrie :)

Ich werde jetzt meinen Pc erstmal scannen. Mal schauen, ob's piepst!?!


Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hi,

    ich habe diese Seiten auch in meinen Statistiken aufgeführt aber gott sei dank nicht angeklickt. Was man dagegen macht weiss ich auch nicht :/ Erstmal nicht anklicken...

    LG Fusselline

    AntwortenLöschen
  2. http://mimi-muffin-welt.blogspot.com/

    schau mal hier oO

    lg dolly

    AntwortenLöschen
  3. Ach du dickes Ei! Ich habe da in meiner Statistik ein Bllog.tk und profitsites.tk! Gestern war noch was anders - keine Ahnung wie das hieß, aber auch mit tk. Da habe ich mal eben draufgeklickt und (hoffentlich Gott sei Dank) nicht abgewartet bis die Seite aufgebaut war. Bis jetzt ist nichts an meinem Pc......Ich geh dann man scannen!

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Im Sommer hatte ich das auch! Habe natürlich auch angeklickt. Passiert ist nicht viel. Ich bekam per mail ein paar Spams mehr und hatte diese seltsamen Adressen noch wochenlang (immer abwechselnd) in meiner Statistik. Irgendwann hat es wieder aufgehört.

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir finden sich genau diese Links in den Statistiken, die du beschreibst. Das ist "Referer-Spam", was so tut, als ob die Website auf deinen Blog verweist, aber nur zum Ziel hat, dass du auf den Link in deiner Statistik klickst und dadurch Traffic auf der jeweiligen Website produzierst.
    Eine speziell für Blog-Eigentümer generierte Spamidee.

    Info habe ich von hier: http://blogging.nitecruzr.net/2011/10/referer-spam-is-here-to-stay.html?m=1

    Also einfach ignorieren und nicht draufklicken. Keine Sorge, das kann dir nicht gefährlich werden :-)

    Liebe Grüße! Hella

    AntwortenLöschen
  6. @Hella: vielen lieben Dank für diese Info!!! und mein PC hat um Glück auch keinen Warnpieps von sich gegeben nach'm Virenscannen...uff :)
    lg angela

    AntwortenLöschen