Montag, 14. November 2011

Weihnachtskleid-Sew-Along

Diese tolle Nähaktion habe ich über die Farbenmix-Inspirationen gefunden. Cat-und-Kascha ruft auf zum Festtagskleider nähen. Wenn ihr Lust habt mitzumachen: über die Verlinkung rechts unten in meiner Sidebar findet ihr alle Infos.
Heute, im ersten Teil, wird das Schnittmuster ausgesucht.
Dazu habe ich mich erst einmal durch meine mittlerweile doch schon recht große Schnittmuster-Sammlung gewühlt :)
Ich habe mich für ein Burda-Kleid (Barbara Schöneberger Kollektion) entschieden, aus dem aktuellen Heft. Ich fand es vom ersten Blick an klasse und ich freue mich drauf es nachzunähen - mal schauen, ob ich das in den nächsten Wochen auch noch so sehe :)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Ich bin auch mal gespannt, was Du zu Deinem Schnitt noch berichten wirst. Mir gefallen die Schnitte immer soooo gut, aber irgendwie habe ich keine Burda-Figur, irgendetwas passt immer nicht.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Idee sooo genial. Hab aber leider echt null Zeit mitzumachen. Oder besser ausgedrückt: Es wäre mehr Stress als Spaß. Und das solls ja nicht sein.
    Aber ich lese fleißig mit und freue mich über Eure Schätze. Das Schnittmuster verspricht schon viel. :-)

    Wünsche Dir ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmh ....und ich weiß nicht welches Kleid du dir ausgesucht hast...ich wieder.....aber ich komme wieder.....und dann erfahre ich ja mehr...lach !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Kleid, das du dir da rausgesucht hast. Freu mich schon zu sehen, wie es weitergeht.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Super! Mal sehen, ob wir uns ein identisches Kleidchen nähen...

    :-)

    Beste Grüße!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, wie raffiniert. Das sieht nach einem tollen Weihnachtskleid aus.

    Bin mal gespannt auf deine Version.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen