Freitag, 22. April 2011

frohe ostern...

... wünsche ich euch allen!!
ich werde die nächsten tage auf dem frisch fertig renovierten balkon und mit fahrradtouren verbringen :)
die paar tage urlaub müssen richtig ausgekostet werden!!!
auch  meinem maschinchen werde ich ein paar tage pause gönnen ;)
falls das wetter umschlägt, wird man mich aber wieder in meiner nähecke finden...
bis dahin melde ich mich erstmal ab... ihr versteht ;)

ich wünsche euch ein paar schöne tage, bis demnächst...

liebste grüße

Samstag, 16. April 2011

genähte geschenkverpackung...

die tischsets haben sich heute per post auf dem weg zum geburtstagskind gemacht... das erste geschenk ist damit abgehakt :)
aber da nächste woche noch ein weiterer geburtstag ansteht habe ich mich heute nach einer schönen radtour nochmal an mein maschinchen gesetzt... das nächste geburtstagskind bekommt ein tolles buch geschenkt.
das wird aber nicht in einfaches geschenkpapier gepackt, sondern in eine patchwork-to-go von farbenmix.


die kann das geburtstagskind dann entweder wieder selbst als geschenkverpackung weiter verwenden, oder darin dies und das verstauen...
der schnitt ist von der farbenmix-cd und wie immer sehr einfach umzusetzen und schnell genäht! perfekt um stoffreste zu vernähen und zur geltung zu bringen.




liebste grüße

Dienstag, 12. April 2011

kleinigkeiten...

in letzter zeit bin ich nicht so viel zum nähen gekommen... die ersten sonnenstrahlen mussten unbedingt mit spaziergängen und fahrradtouren ausgekostet werden!!!

heute musste ich mich aber mal wieder an mein nähmaschinchen setzen... bald stehen nämlich einige geburtstage an und für jeden habe ich neben ein paar gekauften, auch selbstgemachte kleinigkeiten geplant...

als erstes sind heute tischsets entstanden:



um das geschenk komplett zu machen möchte ich diese woche noch ein rotes und ein gelbes passend dazu nähen...
die rückseite wird bei allen einheitlich sein



diese tischsets sind eigentlich sehr schnell genäht, mich hat das abgesteppte rautenmuster auf der vorderseite allerdings ziemlich aufgehalten :) ich habe die linien mit kreidestift und geodreieck & lineal vorgezeichnet. gibt es da tipps und tricks zu, wie's vielleicht schneller oder einfacher geht???
vielleicht könnt ihr mir da helfen?



liebste grüße

Freitag, 1. April 2011

Das versprochene Tutorial ist online...




ein neues modell meines Nachttisch-Ersatz-Täschchens ist entstanden... beim nähen habe ich fleißig fotografiert und notizen gemacht, so dass das versprochene tutorial fertig ist :)
hier geht's zum tutorial
bei unklarheiten stehe ich gerne rede und antwort, mailt mir einfach... es ist meine erste umfassende nähanleitung (ihr seht's mir kleine fehler hoffentlich nach ?!?)

es ist als kleines dankeschön an euch alle gedacht! für die viele lieben kommentare von euch, die mich immer wieder am thema blog 'dran bleiben' lassen... und für so viele tolle posts, die ihr alle ins netz stellt, und die mich immer wieder inspirieren :)

viel spaß beim nachnähen :)


liebste grüße