Mittwoch, 29. Juni 2011

Tasche für Kurztrips...


... heute ist diese "Bella" (aus 'Tolle Taschen selbst genäht') fertig geworden.

Getreu dem Motto: An apple a day, keeps the doctor away :)



Mit ein bisschen Webband-Verzierung an den Seiten.


Die Metallringe an  den Trägern sind die Überbleibsel einer ausrangierten Handtasche.


Bei den ganzen tollen apfeligen Stoffen, die es im Moment überall gibt, konnte ich mich kaum entscheiden. Aber dieser grün-türkise Stoff hat mir dann doch am besten gefallen :)

Liebste Grüße

Freitag, 24. Juni 2011

Der Sommer kann kommen...

... denn ich habe zwei Tunikakleider genäht :) Zugegeben: die sind schon vor ein paar Tagen fertig geworden, aber ich hatte noch keine Gelegenheit sie zu zeigen.





Der Schnitt des ersten Kleides ist eine Mischung aus einem Zeitschriftenschnitt und meinen eigenen Abwandlungen davon. Teils weil mir der Schnitt so besser gefällt und teils weil die Nähanleitung einfach unmöglich war ;)
Die zweite Tunika ist, wie ihr bestimmt schon erkannt habt, eine Farbenmix-Svea mit runder Passe (ein Tutorial davon gibt es hier).

Liebste Grüße

Freitag, 17. Juni 2011

Darf ich vorstellen,...

...das ist Johanna. Der Schnitt ist aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Diesmal habe ich mich mit Muster- und Farbmix zurück gehalten. Als Ausgleich habe ich meinen Langeneß-Rock als Hintergrund für diese Fotos zweckentfremdet :)





 Hier blitzt auch der Innenstoff mit hervor, kleine blaue Rosen. Verziert habe ich die Tasche mit kleinen Stoffrosen.
Um dem Griff mehr Stabilität zu geben, habe ich eine 'Stütze' aus etwas dickerem Kunstleder mit eingenäht, die zwischen den beiden Stoffen mitgefasst ist.

Liebste Grüße

Mittwoch, 8. Juni 2011

Mein erster Langeneß...

 ... ist gerade eben fertig geworden. Mit sehr viel Mustermix :)



Diesen Schnitt (von hier) werde ich glaube ich auch noch in den anderen beiden Schnittvarianten ausprobieren.

Liebste Grüße

Sonntag, 5. Juni 2011

Tadaa...

... mein neues Blogoutfit ist fertig. Dank Minasmama gings dann doch noch relativ fix :)
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Liebste Grüße

Samstag, 4. Juni 2011

Hier wird gearbeitet...

...ich bin auf der Suche nach einem neuen 'Outfit' für meinen Blog. Also wundert euch nicht, wenn's hier bald ein bisschen anders aussehen wird.
Mal schauen ob's klappt, ich kämpfe immer etwas mit der Technik :)

Liebste Grüße

Freitag, 3. Juni 2011

Juchuh...

...ich habs geschafft. Mein Jeansrock ist heute fertig geworden :) Die paar Tage, die ich den Rock erst mal auf Seite gelegt habe, haben sich gelohnt. Heute hat es sogar wieder Spaß gemacht, auch die schwierigeren Stellen auszutüfteln.




Ich habe den Saum unten nicht umgenäht und hoffe, dass er sich nach ein paar Wäschen schön ausfranst.


Ein Blick von der Seite, mit Hosentasche von einer zweiten alten Jeans und 'Einstecktuch'.



Der Bund wird mit Kamsnaps geschlossen. Ich habe mehrere nebeneinander gesetzt, so bleibt der Verschluss flexibler, wenn man mal etwas geschlemmt hat.



Liebste Grüße

Donnerstag, 2. Juni 2011

Sommer, Strand und Sonnenschein...

Heute war ich mit meinem Besten für ein paar Stündchen am Strand.





Ab morgen habe ich URLAUB, für die nächsten Tage habe ich schon ein paar gute Nähideen. Das Wetter 'entscheidet' wie viele ich davon umsetzen werde :)

Liebste Grüße

P.S.: Meine Kommentarfunktion funktioniert immer noch nicht! Das nervt! Kennt ihr nen neuen Trick???