Montag, 31. Oktober 2011

Salatrezept

Heute gibts bei mir mal einen Rezepttipp. Bei der lieben Frau Zimtschnecke habe ich ein Rezept für Buchstabensalat entdeckt :)
Die Zutaten gibts hier - aber Vorsicht - Suchtpotenzial inbegriffen :)


Könnte ich mir sehr gut als Postkarte vorstellen, um einen lieben Gruß zu versenden...
...grübel, grübel :)

Liebste Grüße

Sonntag, 30. Oktober 2011

Samstag, 29. Oktober 2011

Sportlich...

... ist nun wirklich kein Wort, mit dem man mich beschreiben könnte, denn ich habe einen riesengroßen inneren Schweinehund :) 
ABER: Spaß hat’s trotzdem gemacht!

10km-Lauf erfolgreich absolviert


Hat jemand von euch Interesse an gut erhaltenen, wenig getragenen Asics?
... nein, war bloß Spaß ;)

Ich geh‘ jetzt meinen Muskelkater pflegen... Wer ein läuferisches Vorbild sucht, kann hier mal vorbeischauen.

Liebste Grüße

Montag, 24. Oktober 2011

Na wenn das mal nicht kuschelig ist...

... dann weiß ich's auch nicht ;)



Ich bin ab heute ein Fan von Angora-Jersey (meine Quelle) - dünn, weich und warm.
Echt überraschend , wie warm!

Joana, die Sechste :) Eine weitere ist noch geplant und dann widme ich mich einem anderen Projekt.

Liebste Grüße

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Nur mal eben zwischendurch...

... noch ein Nachtrag zu meinem vorletzten Post. Mir war nach noch mehr Einkuscheln ;)

Nicht, dass ihr jetzt denkt ich hatte die Kamera mit in der Wanne!!! Das Eihandy war grade griffbereit ;)
So kann ich für dieses Jahr noch ein letztes Mal bei dieser tollen Fotoaktion mitmachen.

Liebe Frau Knutselzwerg, bei der nächsten witzigen Fotoaktion bin ich bestimmt wieder dabei. Ich beende mit diesem Post allerdings meine persönliche Barfußsaison, du verstehst ;)

Liebste Grüße

Beauty is where you find it...

Diesmal bin ich wieder mit dabei. Meine Texturen sind alle zum Thema Holz :)
Hier meine Tipps zum Recherchieren: Ein Tutorial und ein Video.
Mehr Beauty gibts hier.







Liebste Grüße

Dienstag, 18. Oktober 2011

Diesmal mit Kuschelfaktor

Schon wieder eine Joana :) Diese habe ich dem stürmischen kalten Regengrau von draußen angepasst - Jersey mit Nickistoff gemixt und etwas großzügiger zugeschnitten. Genau richtig zum einkuscheln oder couchen.

Habt ihr eigentlich auch schon so einen dollen Einkuschel-Bedarf???




Und pssst: Die nächste Joana ist schon zugeschnitten, aus Angora-Jersey.
Für noch mehr Kuschelfaktor - klar, oder ;)

Liebste Grüße

Montag, 10. Oktober 2011

Joana Nr. 4

Der Schnitt ist einfach klasse! Passt wie angegossen, ohne irgendwelche Veränderungen am Schnitt vorzunehmen ;)
Und mittlerweile ist das schon die vierte Joana, die an meinem Nähtisch das Licht der Welt erblickt.


Das ist auch bestimmt nicht die Letzte, denn ich habe hier noch ein paar schöne Verzierungen bereit liegen :)
Aber zuerst brauche ich Jersey-Nachschub...

Liebste Grüße

Freitag, 7. Oktober 2011

Everybody's Darling

Ich durfte für Miss Margerite die neue Rucksacktasche "Everybody's Darling" probenähen.
Das Tolle an dem Schnitt: die Umhängetasche lässt sich mit einem schnellen Handgriff in einen Rucksack verwandeln. Super, wenn man schnell mal die Hände frei braucht :)

In das tolle Ebook wurde merklich viel Liebe und Arbeit gesteckt! Die einzelnen Nähschritte sind sehr schön erklärt und mit Detailbildern versehen. Besonders gut hat mir gefallen, dass vor jedem Arbeitsschritt alle benötigten Teile aufgelistet werden, so kann man sich alles schön zurecht legen und kann super ohne Verzögerungen arbeiten.

Eine Tasche passend zu meinem Marylin-Shirt. Ich habe eine sehr 'weibliche' Farbauswahl getroffen :)
Meine Bilder (leider kommen die Farben etwas falsch rüber, doofes Blitzlicht! Das lila der Bemalung ist eigentlich dunkler und hebt sich schöner vom Stoff ab) :

Gerade noch eine Umhängetasche...

... und schwupps: ein Rucksack :)



Die Tragegurte habe ich mit einem Gedicht von Marylin beschrieben.

Praktisch: Seitentasche mit Schlüsselband.

Wie bekommt man das Porträt so schön auf die Tasche??? Mit einem einfachen Trick: Die Vorlage mit Bleistift auf Back- oder Butterbrotpapier übernehmen. Das Ganze umdrehen (also die Bleistiftseite nach unten) und auf den Stoff legen. Dann mit dem Fingernagel fest über das Papier reiben, so bekommt ihr die Bleistiftumrisse auf den Stoff. Jetzt müsst ihr das Ganze nur noch mit Stoffmalfarbe ausmalen.

Wollt ihr auch so eine wandelbare Tasche??? Das Ebook erscheint nächste Woche hier.

Liebste Grüße

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Orange


Beauty is where you find it - diese Woche in orange.
Ein Kürbis wäre für diese Jahreszeit typischer, aber ich wollte euch was exotischeres zeigen ;)
Die Aufnahme ist am Wochenende im Weltvogelpark entstanden.

Liebste Grüße