Samstag, 7. Januar 2012

Alte Emailleschilder...

... bunte Blechdosen und kultige Werbeplakate gibt es bei uns in der Nähe zu bestaunen.

Alte Werbung mag ich total gerne! Aber ich bin ja sowieso ein Fan von so ziemlich allem was "Retro" ist. Wie ihr wisst haben es mir ja besonders die alten Hollywood-Klassiker angetan. Hier warten seit Weihnachten sogar zwei neue DVD-Boxen darauf angeschaut zu werden. Danke liebe Großeltern liebes Christkind :)

So jetzt bin ich vom Thema abgekommen, was ich euch zeigen wollte ist ein kleiner Einblick in die wirklich liebevoll gestaltete Ausstellung "Bunt verpackt".


 ... Zigaretten gab's damals noch nicht in Schachteln, sondern auch in Dosen...


 ... wunderschön bunte Teeverpackungen, von Teekanne...




...auch Plakate gibts zu Bestaunen...

... Eduscho-Kaffee... 

... die ersten Haribo Produkte waren Hustenbonbons, Gummibärchen und Co. yummy :) gabs erst später...

Und noch was anderes:
Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber am 16.01. habe ich ersten Bloggeburtstag. Erst muss ich noch was Wichtiges erledigen, aber danach wird der Geburtstag mit einer Verlosung gefeiert und die wird auch irgendwie etwas mit Dosen zu tun haben... aber pssssst...

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. ich finde alte Dosen (naja , das meiste Alte) total schön. Und diese hier sind es gewiß!

    Liebe Grüße,

    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Na, du machst es ja spannend! :O)))
    Nun müssen wir also warten....grummel!
    Aber die Dosen sind wirklich hübsch...

    Herzlichst,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Schätzchen.
    Schöne Woche und lieb GRüße Jana

    AntwortenLöschen