Freitag, 20. Januar 2012

Bloggeburtstags-Verlosung

Wie ich schon angekündigt hatte, ist mein kleiner Blog bereits vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden :)

Aber da ich am Dienstag erst einmal meine Diplomprüfung hinter mich bringen musste, startet erst heute die versprochene Verlosung. Habe die Prüfung übrigens bestanden und freue mich tierisch über das Ergebnis!!! Und ab jetzt werdet ihr wieder öfter von mir lesen und ich habe auch wieder Zeit bei Euch vorbeizuschauen. Ich bin "frei" :)



Die Verlosung

Also hier die Regeln: Ihr erratet was auf dem Foto zu sehen ist und teilt mir euren Tipp per Kommentar mit. Die Aktion läuft bis zum 10.02.12! Eure Kommentare werde ich erst danach veröffentlichen, damit ihr nicht voneinander abspicken könnt :) Ausgelost wird unter allen richtigen Lösungen.
Über eine Verlinkung würde ich mich natürlich sehr freuen :) Ich möchte die Verlosung aber nicht als Blogwerbung "zweckentfremden", daher gibts keine Extra-Chance für eine Verlinkung. Alle die Spaß an meiner Verlosung haben, sollen die gleiche Gewinnchance haben!

Der Gewinn: Zu gewinnen gibt es für eine von Euch einen 15€-Gutschein von Farbenmix zusammen mit einem hübschen Dosenset zum Aufbewahren von Nähkrimskrams.


Hier das Rätselbild
Was ist das???

Liebste Grüße

Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen :)

Kommentare:

  1. keine ahnung :)
    aber: herzlichen glückwunsch!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie toll! Herzlichen Glückwunsch erst mal und danke für die tolle Verlosung. :-)

    Ich tippe auf die Tasten einer Querflöte. Bin gespannt und freue mich auf die Auslosung.

    Ganz liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, da muß ich wohl passen..☻
    Hätte gerne bei Deiner Verlosung mitgemacht.
    Aber trotzdem "Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag"
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zu deinem Diplom!!!

    Das gesuchte Objekt ist eine Querflöte!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Von mir auch herzlichen Glückwunsch :) Lass dich ordentlich feiern!
    Ich gugg mir das Bild einfach noch ein paar Mal an, weil momentan bin ich totaaaal ahnungslos ;)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandnen Diplom! Und was biste jetzt?


    Und nun zum Rätsel:

    ich habe keine wirkliche Ahnung. Meine Kinder meinen eine Klingel/Glocke/Wecker. Ich dachte erst das ist der Greifer oder Spulenkapsel deiner Nähmaschine. Wohl aber eher nicht.
    Hm, schwierig. Vielleicht fällt uns noch was ein.

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ganz klar, eine Querflöte! :-)

    LG und Glückwunsch zum Bloggergeburtstag!!

    Mama Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  8. Hi, gratuliere dir zum Bloggeburtstag :)
    Das ist ein Ausschnitt aus dem Bild vom Post Make a Whish, ich glaube das ist eine Querflöte, auf jeden Fall ein Instrument.
    Muss ich jetzt bis zum 10.2 warten, um zu wissen, ob ich recht habe?? Wo ich die Königin der Geduld bin :)
    Ich bin gespannt!!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  9. das ist ein teil von einer querflöte oder?

    glückwunsch zum bloggeburtstag!!!
    lg
    anja

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm... *grübel* ich hab leider so gar keine Ahnung.
    Dennoch alles liebe zum Bloggeburtstag!

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  11. Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und für die bestandene Prüfung! :O)

    Hm, ich tippe auf Deckel von Saxophonlöchern....oder einem anderen Blasinstrument?!.....

    Schwierig!

    Herzlichst,
    Mokind :O)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Glückwunsch zur bestandenen Diplomprüfung!

    Gratuliere zum 1. Bloggeburtstag!
    Schön, dass es dich und deinen Blog gibt!

    Weiß leider auch nicht, was das ist!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Also ich würde sagen , dass es eine Klocke ist von einem Wecker oder Türklingel.
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Oh ich habs!
    Es ist eine Querflöte! Eher gesagt die Klappen davon, oder wie man die Dinger nennt!
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Du bist ja lieb! :O)
    Danke für den Tip!
    Dann ist es wohl eine Querflöte! ;O)

    Lieben Gruß,
    Mokind

    PS: Und danke für Deine immer sehr lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu bestandener Prüfung und zum bevorstehenden Bloggeburi!

    Hmmmm ... Auf dem Foto ... Ich finde, das sieht ein bisschen aus wie eine Klingel. Ist es bestimmt nicht, aber das war das erste, was mir bei dem Bild durch den Kopf ging. Ich bin schon gespannt auf die Auflösung!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  17. Ha! Danke für den Tipp! Obwohl das ja nicht ganz fair ist. Ich hoffe die anderen haben ihn auch bekommen?
    Also müsste es dein Musikinstrument sein? Da ich kein Diplomorchestermusiker bin ;-) schätze ich mal das es eine Querflöte ist. Richtig?

    Und wegen der Verlinkung - immer wieder gerne!

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaube...hihi... etwas Ähnliches bei Dir im Blog schon gesehen zu haben. Nur hau mich nicht, wenn ich das jetzt als Deine "Querflöte und einen dazugehörigen Knopf zum Drücken" bezeichne...ich weiß einfach nicht, wie man das wirklich nennt :-)
    Herzlichen Glückwunsch noch zum Blogggeburtstag :-)

    AntwortenLöschen
  19. Ja...das könnte es sein: Die Ringklappe einer Querflöte...?
    Na..bin ich gut? Oder bin ich gut?
    Hihi..danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, danke für deinen Tipp. Ich versuche es mal ganz mutig mit Querflöte (wobei ich mich musikalisch und demnach auch bei Instrumenten gaaar nicht auskenne...) Aber so wie auf deinem Monatsmotto-Foto stell ich mir eine Querflote vor ;)
    Ganz liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    meinen Glückwunsch. Ich vermute das ist eine Klarinette oder Querflöte die "Drückteile" oder "Klappen"
    Gruß Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine Querflöte, Klarinette oder so eine Flötenblasinstrument!!!!
    LG, Anne
    PS: VOn mir auch herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ,ich schaue immer gerne auf deinen Blog.
    Nun dachte ich mir da hüpf ich doch mal ins Lostöpfchen.
    Ich tippe auf die Klappen einer
    Querflöte.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Da hast du dir ja ein ganz schön schwere Aufgabe überlegt... Ist das vielleicht irgendwas am Auto? Oder das Innenleben deiner Nähmaschine?
    Bin schon gespannt auf die Auflösung.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist ein Teil von einere Klarinette. Ach was bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen :-)
    LG Frau Ela

    AntwortenLöschen
  26. WOW! Schon 1jähriges!?
    Dann von mir auch mal herzliche Glückwünsche - auch wenn ich an deinem Rätsel verzweifel *lach*

    AntwortenLöschen
  27. Ich denke, es ist eine Querflöte!

    AntwortenLöschen
  28. Dank deines Hinweises weiß ich es jetzt: Das ist eine - ich vermute mal DEINE - Querflöte! Diplom-Musikerin, wow! Noch mal herzlichen Glückwunsch!

    Alles Liebe und Danke :-D
    Luci

    AntwortenLöschen
  29. Danke für den Hinweis! Könnte es sich vielleicht um eine Querflöte handeln?
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Hab gerade Deinen Blog entdeckt. Puh Du machst es einen echt schwer, aber irgendwelche Räder :o))
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  31. Fagott? Oboe? Bestimmt ein Holzblasinstrument....... Oder???

    Grüßele, Jojo**

    AntwortenLöschen
  32. Vielen lieben Dank für deinen Tip!
    Ich wäre nicht ohne Hilfe drauf gekommen.
    Es ist die Taste einer Queerflöte!

    Und da ich ja jetzt auch einen Blog habe verlinke ich dich gerne ;)

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  33. Ah, jetzt dämmert es mir....ist es vielleicht eine Klarinette?

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  34. Nach dem Hinweis hatte ich es ja auch geschnallt, danke dafür. ;o))))

    Deine Querflöte ist zu sehen. :o)

    Und: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank für den Tipp ;-) Ich war schon ganz schön am grübeln, aber ich denke / hoffe, jetzt hast du´s mir leicht gemacht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Bild einen Ausschnitt einer Querflöte darstellt!
    So und jetzt hoffe ich mal richtig zu liegen!

    Happy Birthday zu deinem Blog-Birthday!!!

    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Mal schauen,ob ich mich jetzt voll blamiere ;-) Ich tippe mal auf Querflöte.
    Liebe Grüße Judith R.
    Und noch herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  37. erstmal glückwunsch zur prüfung, dann glückwunsch zum blog geburtstag!!!!

    und ich glaube es ist eine querflöte!!!
    ja?!

    lieben gruß
    charlotte

    AntwortenLöschen
  38. Auch von mir noch alles Gute. Aber da hast du uns ja eine schwere Aufgabe gegeben. Ich kann es auch nicht sagen. Irgendetwas metallisches. Aber was? Fahrradklingel, alter Wecker?

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin es noch einmal. Ich glaube ich weiß es. Ist es eine Nahaufnahme von der Querflöte ( das Bild aus einem deiner vorherigen Beiträge).

    LG und gute Nacht Annett

    AntwortenLöschen
  40. so.... jetzt aber.....ich sag Querflöte!Ich hoffe ich liege jetzt etwas besser.
    Lg Ela

    AntwortenLöschen
  41. Das ist eine Querflöte auf dem Bild bzw. ein Stück davon... Hey, du hast ein Querflötendiplom??? Wow - da bin ich aber schwer beeindruckt, ich Tenorflötenspielerin!!!!
    Ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Okay, dann tipp ich doch mal auf Querflöte ; )

    Aber nah dran war ich schon!!

    Grüßle* Jojo

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch! Zum Bloggeburtstag und natürlich zum Diplom. Und nun versuche ich auch noch mein Glück bei Deiner Verlosung .... Ist es vielleicht eine ... Querflöte? :-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und bin schon gespannt auf Neues von Dir.
    Liebe Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
  44. Huhu! Alles gute nachträglich zum Bloggeburtstag. Auch wenn ich nur noch selten in der Bloggerwelt unterwegs bin, stoppe ich immer wieder gerne hier und freue mich auf weitere Projekte und Ideen die du in Zukunft sicher zeigst!
    Die Idee mit dem Rätselbild finde ich auf jeden Fall schonmal total toll! - Ich tippe auf Querflöte.

    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und ich bin ganz begeistert. Neben deinen genähten Werken finde ich vor allem deine Fotos ganz großartig.

    Zu diesem kleinen Rätsel möchte ich natürlich auch einen kleinen Tipp abgeben. Ich tippe mal schwer auf eine Querflöte :-)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch... konnte übrigens den Vorgänger-Kommentar lesen (aber nicht abschreiben).
    Das Foto ist der Ausschnitt einer Querflöte... erkannt obwohl Geigenspielerin...

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch zum Diplom. Das Foto zeigt Klappen einer Querflöte...

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  48. Hmmm, ich bin jetzt etwas verwirrt. Hatte ich hier nicht schon gratuliert und auch meinen Tipp abgegeben? Zur Sicherheit also noch einmal - alles, alles Gute. Ich mag deine Fotos sehr. Mach weiter so. Und das müsste ein Detailfoto von einer Querflöte sein (ein paar Posts vorher ist das Bild).

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  49. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!!

    Hmm, was könnte das wohl sein?! Sehr schwer für mich!

    ...vielleicht die Tasten/Knöpfe von so einem Blas-Musikinstrument?!

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen
  50. ... glaube das Instrument ist eine Querflöte?! Oder? Also die Tasten von einer Querflöte?

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen