Montag, 30. Januar 2012

Fotomontage - Modellbau

Vor ein paar Tagen gab's bei Frau Pimpi ein paar Posts vom Miniatur-Wunderland. Ich fand die Fotos fantastisch, aber sie haben mich zum Grübel gebracht.

Mmmmhh... Fotos mit Modellbau-Look...haste da nicht schon ma was von gehört?!?...ratter, ratter...
GENAU! Ein Arbeitskollege hatte mir da mal was von erzählt.

Also ma bei Herrn Google nachgefragt und tatsächlich fündig geworden.
Es gibt Seiten auf denen man mit wenigen Klicks aus einem normalen Foto ein Modellbaufoto machen kann. Ich habe diese Seite hier genutzt: klick

Abschließend habe ich dem Bild noch einen kleinen Feinschliff mit meinem Bildbearbeitungsprogramm verpasst.

Raus gekommen ist das hier: 









Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Mensch das sind ja herrliche Bilder. Was es alles gibt.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  2. danke dir nochmal deinen kommentar und den link auf deine bilder!

    ja, den tiltshiftmaker kenne ich. irgendwann hatte ich auch schon mal ein psoting im blog, aber das finde ich jetzt auf die schnelle nicht wieder.

    sehr cooler spaßeffekt! :)))

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos!Ich war immer von einer Werbung beeindruckt, da sahen die Bilder auch so aus. Jetzt weiß ich wie man sowas selber macht.Danke für den Link! LG Vivian

    AntwortenLöschen
  4. jetzt kapier ich das, meine kamera hat diese einstellung, aber wenn ich etwas damit fotografiert habe, hat man den effekt nie gesehen. ich muss wahrscheinlich einfach ein bild aus der ferne machen.

    AntwortenLöschen