Freitag, 3. Februar 2012

Ich kann's nicht lassen...

... ich habe nochmal ge-tiltshiftet. Hier habe ich Euch den Effekt schon mal vorgestellt.
Geht doch mal Eure alten Urlaubsfotos durch, es ist echt spaßig was durch die einfache Bearbeitung (nur drei Regler verstellen) ensteht.
Fee hat ein paar ganz tolle Beispiele in einem etwas älteren Post -klick-



Hier ein paar Bilder von den Niagara Falls, aus meinem Fotoarchiv.



Meine Bilder habe ich wieder hier bearbeitet.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Kannst du mir mal verraten welche Regler ich verstellen soll? Ich bekomme das nicht hin, es sieht nicht annähernd so aus wie bei dir... und das sieht so toll aus :/

    LG Fusselline

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein!!! Wieder so tolle Fotos. Ich bin wirklich entzückt. Die sind wunder-, wunder- wunderbar!!!

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  3. na klar verrate ich dir das :) Also hier meine erklärung, falls andere sich dasselbe fragen wie du.

    aaalso: am besten wird die optische täuschug erzielt, wenn der "blick von oben" aufs motiv zielt.
    das foto lädst du auf der angegebenen seite hoch.
    dort schiebe ich den regler 'focus size' etwas nach links. und den blauen pfeil rechts am originalbild in den interressanten bereich des fotos. (da gibt es aber bestimmt andere u bessere herangehensweisen, aber so hat es sich bei mir bewährt. ist aber halt von bild zu bild immer unterschiedlich, einfach rumprobieren).
    anschließend noch kleine feinarbeiten mit dem normalen bildbearbeitungsprogramm: schärfe, kontrast, tonwert usw.
    klingt schwieriger als es ist :)

    freut mich, dass es dir gefällt! zeig doch auch mal :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! Ich werds mal probieren ;)

    LG Fusselline

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön! Ich werds mal probieren ;)

    LG Fusselline

    AntwortenLöschen
  6. Das mittlere ist klasse :)! Und danke fürs Verlinken.... Einen wunderschönen Abend noch, Fee

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Fotos sind soooooo schön!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angela,

    tolle Tilt-Bilder.
    Mensch, ich muss das endlich mal ausprobieren. Deinen Link habe ich schon gespeichert. Fehlt mir nur noch das passende Bild.
    Danke für den Tipp wie Du deine Bilder bearbeitet hast.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  9. uuii. dein blog ist toll,toll,toll.
    Die Bilder - Wow!!!!
    kannst ja bei mir vlt. auch mal gucken:)
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?

    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Hej! Was für tolle Fotos!.... wie dieses kleine Spielzeugboot auf dem Wasser treibt.... :-))
    Ich habe das Programm auch gerade ausprobiert, super....kann gar nicht aufhören....
    Liebe Grüße
    anni k.

    AntwortenLöschen