Montag, 9. Juli 2012

Entdeckt: Wende-Wickel-Rock

Gestern habe ich beim Fernsehen während einer Werbepause ein bisschen rum gezappt.
Plötzlich: Ein ratterndes Nähmaschinchen im Bild!
Das hat natürlich meine Neugier geweckt :)

Gezeigt wurde ein Wickelrock zum Wenden:
Ausschnitt der Sendung *klick* 
Schnitt (pdf) *klick*

So ganz 1:1 werde ich den Schnitt nicht übernehmen.
Kürzer soll der Rock werden und viel peppiger :)

Meine Stoffauswahl steht schon mal...
Nur ein paar schnelle Handybilder, ich muss zurück zum Nähtisch :)

... vielleicht schon morgen mehr?!



Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Na dann viel Nähvergnügen, ich wünsche mir so sehr, nähen zu können!

    Dein Kompliment für mein Bild macht mich echt stolz, und das von einem Profi! WOW!

    GLG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  2. Witzig....sowas im Landlust-TV! Schnell eben mal nachzunähen, Danke für den Link.
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Na, die Stoffauswahl sieht schon vielversprechend aus! Bin gespannt auf das Ergebnis!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,

    da bin ich mal gespannt auf deinen Wendewickelrock. Die Stoffauswahl sieht schon viel versprechend aus.
    Wollte mal nachfragen, wie es der Ovi-Coveranleitung geht? Bin nur schon so neugierig :-)

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Muriel: ich hab dich nicht vergessen :) ich schreib dir ne email, ja?
      lg angela

      Löschen
  5. Super, vielen Dank für den Link!!!! Wozu doch rumzappen manchmal gut ist ;-)

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den Tip.
    Aber wie breit soll der Rock denn sein? Da steht nur Einheitsgröße, das Messen fällt weg.

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @JoJu: du hast recht. laut dieser quadrat-einzeichnung könnte er 140m breit sein, aber das wäre doch sehr viel. ich hab nach augenmaß zugeschnitten, also angehalten u geschätzt. wenn ich fertig bin, gebe ich euch meine änderungen bekannt.
      lg angela

      Löschen
  7. Hihi...das habe ich auch gesehen!Ich bin sehr gespannt auf deine Version :-)
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank fuer den Link und gespannt bin ich absolut!
    Deine Stoffe gefallen mir schon mal sehr gut
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Link! Werd ich sicher auch mal nähen!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. ich bin total gespannt, wie das gute wickelstück zum schluss aussieht :)
    und ob ich dann auch einen brauch...

    liebe grüsse :o)

    AntwortenLöschen
  11. Du machst mir echt das Leben schwer!

    Ich hatte mich schon entschieden, noch eine Amy zu nähen. Ganz mutig aus dem blauen Vogelstoff...
    Die erste Amy ist gerade fertig geworden. Der Rock sitzt (nach entsprechenden Änderungen an der Passform) super. Zeige demnächst Bilder.

    Und jetzt doch so ein Wickelrock? GEht ja echt schnell. Naja, ich warte mal ab, was du dazu schreibst und zeigst. Komme eh frühestens im AUgust dazu.

    Viele liebe Grüße,
    bis bald! Kate

    AntwortenLöschen
  12. Wie witzig! Wir haben dieselbe Sendung gesehen. :o) Die war insgesamt aber toll. :o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen