Donnerstag, 12. Juli 2012

Petticoat-L♥ve

So ein Petticoat ist schon was Tolles!!!

Da kommt man ins Fifties-Feeling!
Ich hätte irgendwie schon gerne zu dieser Zeit gelebt :)


Heute durfte ich sogar kurz einen Petticoat tragen,
bei einer kleinen Modenschau auf einer Goldhochzeitsfeier.
Wir Mädels haben die Mode der letzten fünfzig (Ehe-)Jahre präsentiert
und hatten jede Menge Spaß dabei.

Hier noch einmal ohne Bildbearbeitungsspielereien :)


Ich bin ganz verknallt ♥ und hätte ihn am liebsten anbehalten.
Leider war das Röckchen und das Unterröckchen nur geliehen :(



Wie steht Ihr zum Petticoat?? 
Heute immer noch tragbar oder zu sehr retro??
Habt Ihr auch so ein Traumteilchen im Schrank, vielleicht sogar mit Unterrock??
Zu welcher Gelegenheit würdet Ihr so was tragen??



Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Ich liebe den petitecoat , zur Hochzeit im Standesamt hatte ich so gerne einen getragen, aber leider hatte ich nichts passendes gefunden. Ich finde es eindeutig tragbar. Glg

    AntwortenLöschen
  2. auch ich liiiieeeebe petticoat, ein post vom 20.2. diesen jahres beweist das :) super schick siehst du aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Petticoats sind klasse! Und ich würde mir wünschen das sie häufiger zu sehen wären. Klar - daheim zum putzen sind sie ungeeignet :-) Daher eher ein Ausgehteil, für den Stadtbummel.
    Wer weiß, vielleicht werden sie immer beliebter?
    Aber bei den Stoffmengen und deren Preise, - wird es wohl eher nicht zur Grundausstattung einer Frau gehören. Und bewegen kann man sich mit so einem Teilchen ja auch nicht unbedingt wie man es gewöhnt ist. Außerdem bräuchte man größere Schränke. Die meiner Töchter musste ich leider etwas quetschen, damit sie noch reinpassten.
    Dann ist ein Petticoat auch eine Frage des Alters und auch der Figur.Ich kann keinen mehr tragen, leider. Dafür sieht es bei Näfiddeley super gut aus.
    Also - wenn du dir so einen wünschst, dann näh´dir doch einen! Wäre das nicht ein wunderbares Nähprojekt für den Blog?
    Mir fällt noch ein: in meiner Bloggerstatistik wird kein Begriff so häufig gegoogelt wie der PEtticoat und danach der Katwisestyle!

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der sieht klasse aus!
    Ich finde, ein Petticoat ist immer noch tragbar!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. wow
    I love rock 'n roll
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe keinen. Aber ich bin immer der Meinung: Trag was Du magst und worin Du Dich wohlfühlst! Es ist piep-egal, was die Mode uns gerade versucht vorzuschreiben. Und es ist auch absolut egal, ob Dein Outfit dem Allgemeingeschmack entspricht. Wir versuchen hier alle mit unseren Blogs unseren eigenen Stil zu finden und zu leben, das sollten wir auch in der realen Welt tun! Be different!
    In dem Sinn: Ein tolles Wochenende!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Das war im Grashaus, nicht wahr?!?

    Ich habe meiner Schwiegermutter einen alten Rock abgeschwatzt. Kein Petticoat, aber auch Retro. Weiß mit Spitzenrand. Den hat sie für eine 100-Jahrfeier des Sportvereins rausgesucht, da wird auch eine Modenschau vorgeführt "Wie es früher einmal war..."

    Der Rock wird noch ausgehfein gemacht...

    Viele liebe Grüße, bis bald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @kate: jep, das war im grashaus :) mit den leckersten u größten erdbeer-windbeuteln der welt :)
      bis bald, lg angela

      Löschen
  8. Ich finde Petticoats zugegebenermaßen schwierig. Gerade wenn man aus der Pubertät raus ist, muss man aufpassen nicht unfreiwillig wie ein Möchte-Gern-Teenie oder ein Squaredancer auszusehen, aber das hat viel mit dem 'Rest' des Outfits und Stylings zutun. Ich mag Tellerröcke lieber ohne zuviel Tüll..

    AntwortenLöschen
  9. ich trag meine faltenröcke gerne mit üppigerem unterrock.
    nicht gerade die "richtige" petticoat-optik, aber n touch in die richtung :o)
    schwingt toll und ich mags...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @p.: ui, das klingt spannend!! vielleicht hast du lust mal ein bild davon zu zeigen??
      lg angela

      Löschen