Montag, 15. Oktober 2012

Neue Aktualisierung der Blog-Putz-Aktion

Beim Bloggen geht es uns doch vorrangig um den Austausch untereinander, oder?!
Ein besonders wichtiger Faktor für uns alle ist doch, dass die Kommunikation richtig klappt.

Wie wäre es, wenn wir uns das alles etwas erleichtern??


Leider sind immer noch so viele von Euch NoReplyBlogger
d.h. eine direkte Antwort per Email auf euren Kommentar ist nicht möglich :(
Das macht einen NoReplyBlogger sehr umständlich zu erreichen.
.
Ich z.B. bemühe mich stets die Fragen, die ihr mir stellt zu beantworten.
Das mache ich immer doppelt, hier im Blog (denn vielleicht profitieren auch andere Leser davon)
und denselben Text schicke ich noch einmal per email an den Fragensteller.
Der bekommt nämlich sonst nichts mehr von meiner Antwort im Blog mit.
Wie Ihr das NoReplyBlogger abschalten könnt, seht ihr hier [klick]


Ein weiteres Problem ist diese ätzende Sicherheitsabfrage beim Kommentieren!
Mädels muss das denn sein??
Gibt es wirklich so viele Spameinträge??
Ich blogge nun schon über 1 1/2 Jahre und hatte erst zwei davon
und die konnte ich dank meiner Einstellungen [klick] ganz easy löschen,
ohne das sie überhaupt veröffentlicht wurden.


Schaut doch einfach mal hier vorbei.
Ich habe alle Blog-Tipps auf den neuesten Stand gebracht :)

Jaja, Frühjahrs-Blog-Putz passt nicht mehr ;)


Liebste Grüße






Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Tipp mit der Email-Adresse - ich habe das gleich mal eingestellt!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Isabimi: Super :) Das freut mich!
      lg angela

      Löschen
  2. Ja, das kann man nicht oft genug sagen!
    Danke!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichst mir aus der Seele, liebe Angela!!!
    In 15 Tagen 162 Links bei M4b... abgesehen davon, dass ich eh kaum bei jedem einen Kommentar dalassen kann, aber wenn ich dann immer wieder diese Sicherheitsabfrage eingeben muss... ehrlich, ich werde kirre!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Deine Tipps, hab auch gleich mal ein Häkchen gesetzt!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Super das du uns da allen auf die Sprünge hilfst. Vielen lieben Dank dafür :)
    Hab aber auch direkt mal eine Frage vielleicht kannst du da ja auch weiter helfen, ach nee hab 2 Fragen grins zum einen habe ich seit längerem Werbung oben im Blog das nervt echt kann man die irgendwie wegmachen denn das will ich eigentlich gar nicht und dann kann man bei den Kommentaren auch nicht mehr sehen wieviele Kommentare da sind das war plötzlich weg, vielleicht kann du mir da auch weiter helfen das wäre echt super. LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Michaela: ich habe zu der Kommentaranzahl das hier gefunden: http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/07/anzahl-der-kommentare-wieder-anzeigen.html
      Ich hab's mal ausprobiert, bei mir funktioniert es leider nicht. Aber vielleicht ist es von der Vorlage abhängig?!

      Löschen
  6. Da gebe ich dir vollkommen recht, ich hatte zwar vor kurzem auch diese blöde Sicherheitsabfrage bei mir drin, weil ich ständig - mindestens eine am Tag - diese blöden Spamkommentare erhalte. Aber viele haben immer gemeckert, dass sie oft eine falsche Eingabe bei der Abfrage machen, weil man's nicht lesen kann. Also bin ich wieder umgestiegen und bestätige nun jeden Kommentar. Dabei lassen sich die Spam's super löschen.

    Und das mit den fehlenden Email-Einstellungen nervt mich auch ab und an.

    Danke, dass du das Thema hier nochmal aufgreifst und vor allem danke, dass du zeigst, wie man es ändern kann. :o)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blog-Putz Aktion ist großartig....fast jeden Tag gucke ich : Was ist noch wichtig? Wie nehmen Besucher meine Seite wahr? Danke für die tollen Tips!

    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @LiBellein: liebe sandra, die blog-putz-aktion habe ich vor ein paar monaten getippt und vorgestern lediglich auf den neuesten stand gebracht, denn ich weiß dass diese tipps immer noch recht häufig angeklickt werden. einige der infos waren überflüssig geworden, da es das "alte" blogger ja nicht mehr gibt. dieser post hier war mir wichtig, da die sicherheitsabfrage und das noreplyblogger die kommunikation unnötig stören. eine neuauflage der blog-putz-aktion war eigentlich nicht geplant. oder wollt ihr eine?! möglich wärs, aber dann brauche ich themenwünsche :)
      lg

      Löschen
  8. :-) jetzt hab ich doch glatt festgestellt, dass man bei mir auch diese nervigen Sicherheitsfragen beantworten muss - ihhhhhh - hab ich jetzt gleich abgestellt. Geht ja gar nicht :-)
    Danke für die Tipps
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. danke, dass du das thema noch einmal aufgegriffen hast :o)

    es ist nach wie vor viel bedarf da...

    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  10. Prima Sache! Danke für die tollen Tipps, die ich gleich mal verlinkt habe.
    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen