Dienstag, 23. Oktober 2012

Overl♥ck-L♥ve

Am Sonntagnachmittag war es endlich so weit,
ich hatte Gelegenheit mein neues Maschinchen auszupacken.

Hui, ein bisschen Schi#% hatte ich ja.
So viele Fäden, dieses gemeine Einfädeln und die Sache mit dem Messer -
wie funktioniert das alles?!
Und was ist bitte schön ein Differenzialtransport??
Dazu musste ich erstmal die Nase in die Bedienungsanleitung stecken.
Ja, ich in ein Vorher-Anleitungsleser.  Passt eigentlich gar nicht zu meinem Pima-Daumen-Motto [klick] :)


Und irgendwann hab ich mich dann getraut und einfach mal mutig drauf los genäht.
Jetzt bleibt nur die Frage: WARUM???
Warum habe ich mich nicht schon viel früher für so ein Maschinchen interessiert?
Ich bin ganz hin und weg, völlig verliebt in die tollen Nähte und vielen Möglichkeiten!



Was ich als erstes genäht habe, zeige ich Euch heute Abend.



Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Halloooo, guten Morgen,

    ich grüße Dich!
    Ja Overlock, ist das nicht genial??????
    Du wirst sie nieeeee mehr missen wollen! Gaaanz ehrlich!
    Mit 'ner Overlock weiss Frau erst, was ohne Overlock gefehlt hat, niiiicht wahr????

    Weiterhin viel Spaß

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich!!ja,warum...ich frage mich grade,ob ich eine Stickmaschine brauche,also wirklich brauche und ob ich hinterher auch sage..warum nicht schon eher??....aber das ist so eine große Anschaffung...puh,schwer...um die Overlock habe ich auch lange rumgeschlichen..und jetzt könnt ich es mir gar nicht mehr ohne vorstellen!!Viel Spaß mit deiner!!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. *lach* So geht es wohl 99% aller Erst-Ovi-Näher. ;o) Ich freu mich auf alles was kommt!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere! Mir ging es nach dem Kauf der Overlock genau wie Dir. Ich habe allerdings die einfachste Version einer solchen Maschine, dennoch bin ich nicht minder begeistert.
    Viel Freude mit Deiner neuen Errungenschaft!

    AntwortenLöschen
  5. viel freude damit juhuuuuu!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, mir ging es genauso. Musste gerade etwas schmuzeln :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  7. und für welche ovi hast du dich entschieden wenn ich fragen darf? Noch schleiche ich um eine overlock überhaupt herum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @dieAtze: Es ist eine Singer 754. Ich bin auch lange geschlichen, aber wie gesagt "warum"??
      lg angela

      Löschen
  8. Ne Overlock wäre echt super!!! Und alle sind davon einfach nur begeistert!!! Wieviel hat deine gekostet? Bin gerade am Suchen (vl. zahlt zu Weihnachten meine Mama was dazu...)
    GLG STefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Auskunft! Bin aus der Steiermak... Bei Eduscho hat es mal eine gegeben (auch Singer) um 279,-- ! Da hab ich mich noch nicht drüber getraut! Aber danke für die Info!
      GLG Stefi

      Löschen
  9. Hallo Angela,
    Du hast mich inspiriert, habe mir nun auch eine Ovi bestellt bei LIDL, da gab's welche online (Singer und AEG), habe mich für die AEG entschieden, weil die bei A*ma*zon gute Bewertungen hatte und 55% reduziert war. Ähm, nicht dass jetzt der Verdacht von Schleichwerbung aufkommt ... dachte nur, falls wer eine sucht, wäre ein Schnäppchen nicht schlecht. Bin schon ganz gespannt und aufgeregt und neugierig auf die Ovi, wo ich noch Nähanfänger bin, aber habe es ja nicht eilig, irgendwann kriege ich es rausgefummelt. *g*
    Viel Spaß noch!
    Alex

    AntwortenLöschen