Dienstag, 31. Januar 2012

Januarhimmel

Gestern war ich mal wieder am Wasser unterwegs...bbrrrrrrhr & bibber... das war vielleicht sch#%§$-kalt :)
Aber die Möwen habe sich mir als Fotomodell geradezu aufgedrängt. Ich hatte das Gefühl, sie haben richtig posiert.






Mehr Januarhimmel bei Frau Pimpi.

Liebste Grüße

Montag, 30. Januar 2012

Fotomontage - Modellbau

Vor ein paar Tagen gab's bei Frau Pimpi ein paar Posts vom Miniatur-Wunderland. Ich fand die Fotos fantastisch, aber sie haben mich zum Grübel gebracht.

Mmmmhh... Fotos mit Modellbau-Look...haste da nicht schon ma was von gehört?!?...ratter, ratter...
GENAU! Ein Arbeitskollege hatte mir da mal was von erzählt.

Also ma bei Herrn Google nachgefragt und tatsächlich fündig geworden.
Es gibt Seiten auf denen man mit wenigen Klicks aus einem normalen Foto ein Modellbaufoto machen kann. Ich habe diese Seite hier genutzt: klick

Abschließend habe ich dem Bild noch einen kleinen Feinschliff mit meinem Bildbearbeitungsprogramm verpasst.

Raus gekommen ist das hier: 









Liebste Grüße

Dienstag, 24. Januar 2012

Ein frohes neues Jahr...

Euch allen. Häh, ist Neujahr nicht schon ein bisschen zu lange her?!? Naja zumindest nicht im chinesisch geprägten Teil der Welt. Denn dort wurde gestern der Jahreswechsel gefeiert. Das neue Jahr steht im Zeichen des Wasserdrachen, hier könnt ihr mehr nachlesen, wenn Ihr möchtet :) Uns stehen wohl turbulente Zeiten bevor.




Themawechsel:
Noch einen kleinen Hinweis zu meiner Verlosung.
Ich bin dabei diejenigen anzuschreiben, die  im Dunkeln tappen :) Es gibt dann einen kleinen Tipp von mir. Den möchte ich hier noch einmal wiederholen: Der gesuchte Gegenstand hat etwas mit meiner bestandenen Diplomprüfung zu tun. Worin könnte ich wohl meinen Abschluss gemacht haben?? Schaut Euch einfach nochmal auf dem Blog um, in den letzten paar Posts :)
Klarinette ist übrigens nicht schlecht geraten, ABER leider nicht richtig :) Herr Google hilft vielleicht auch weiter...

Liebste Grüße

Freitag, 20. Januar 2012

Bloggeburtstags-Verlosung

Wie ich schon angekündigt hatte, ist mein kleiner Blog bereits vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden :)

Aber da ich am Dienstag erst einmal meine Diplomprüfung hinter mich bringen musste, startet erst heute die versprochene Verlosung. Habe die Prüfung übrigens bestanden und freue mich tierisch über das Ergebnis!!! Und ab jetzt werdet ihr wieder öfter von mir lesen und ich habe auch wieder Zeit bei Euch vorbeizuschauen. Ich bin "frei" :)



Die Verlosung

Also hier die Regeln: Ihr erratet was auf dem Foto zu sehen ist und teilt mir euren Tipp per Kommentar mit. Die Aktion läuft bis zum 10.02.12! Eure Kommentare werde ich erst danach veröffentlichen, damit ihr nicht voneinander abspicken könnt :) Ausgelost wird unter allen richtigen Lösungen.
Über eine Verlinkung würde ich mich natürlich sehr freuen :) Ich möchte die Verlosung aber nicht als Blogwerbung "zweckentfremden", daher gibts keine Extra-Chance für eine Verlinkung. Alle die Spaß an meiner Verlosung haben, sollen die gleiche Gewinnchance haben!

Der Gewinn: Zu gewinnen gibt es für eine von Euch einen 15€-Gutschein von Farbenmix zusammen mit einem hübschen Dosenset zum Aufbewahren von Nähkrimskrams.


Hier das Rätselbild
Was ist das???

Liebste Grüße

Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen :)

Samstag, 7. Januar 2012

Alte Emailleschilder...

... bunte Blechdosen und kultige Werbeplakate gibt es bei uns in der Nähe zu bestaunen.

Alte Werbung mag ich total gerne! Aber ich bin ja sowieso ein Fan von so ziemlich allem was "Retro" ist. Wie ihr wisst haben es mir ja besonders die alten Hollywood-Klassiker angetan. Hier warten seit Weihnachten sogar zwei neue DVD-Boxen darauf angeschaut zu werden. Danke liebe Großeltern liebes Christkind :)

So jetzt bin ich vom Thema abgekommen, was ich euch zeigen wollte ist ein kleiner Einblick in die wirklich liebevoll gestaltete Ausstellung "Bunt verpackt".


 ... Zigaretten gab's damals noch nicht in Schachteln, sondern auch in Dosen...


 ... wunderschön bunte Teeverpackungen, von Teekanne...




...auch Plakate gibts zu Bestaunen...

... Eduscho-Kaffee... 

... die ersten Haribo Produkte waren Hustenbonbons, Gummibärchen und Co. yummy :) gabs erst später...

Und noch was anderes:
Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber am 16.01. habe ich ersten Bloggeburtstag. Erst muss ich noch was Wichtiges erledigen, aber danach wird der Geburtstag mit einer Verlosung gefeiert und die wird auch irgendwie etwas mit Dosen zu tun haben... aber pssssst...

Liebste Grüße

Mittwoch, 4. Januar 2012

Me Made Mittwoch

Beim ersten MMM in diesem Jahr gibts bei mir einen Johanna-Mantel zu sehen. Gerade eben erst fertig geworden... sozusagen frisch geschlüpft :)
Ich habe Möbelstoffe für außen benutzt (sind schön robust und mit 6€/m recht günstig), innen habe ich den Mantel mit kuscheligem Fleece gefüttert.
Ich musste den Schnitt leicht verändern, schon allein wegen des dicken Futters. Daher hier und da ein bisschen Nahtzugabe mehr und zusätzlich die Schulterweite verringert.


 ...leider werden die Farben durch das Blitzlicht verfälscht, die Grüntöne sind sich "in echt" sehr ähnlich :) ...

 ... in Ermangelung passender Knöpfe habe ich Schließen mit Kamsnaps gebastelt...


...mit Zierstichen, die sich immer mal wieder auf dem Mantel wiederholen...

Die anderen MeMaker wie immer hier.

Liebste Grüße

Montag, 2. Januar 2012

Make a wish - Abschluss

Bine und Andrea rufen dieses Jahr zu neuen Monatsmottos auf. Natürlich habe ich für das neue Jahr so einige Wünsche: Gesundheit, Glück und ZuFRIEDENheit für meine Liebsten und mich. Aber für Januar habe ich einen speziellen Wunsch...

Ein langer Weg will abgeschlossen werden, hoffentlich zu vollster Zufriedenheit...
Anschließend gibts hier auch wieder mehr Genähtes zu sehen. Mehr Wünsche findet ihr hier und hier.

Liebste Grüße