Dienstag, 28. Februar 2012

Ein Quentchen Glück...

... oder wohl eher ein Täschchen Glück ist gestern hier entstanden. Von den Jeans, aus denen im letzten Post die Blumenvasen entstanden sind, war noch jede Menge übrig.

Warum also nicht den ersten Schnitt aus dem neuen Buch ausprobieren?!

Mit Stoffmalfarbe verziert, passend zum Futterstoff.




Liebste Grüße

Samstag, 25. Februar 2012

Alte Jeans goes Blumenvase :)

Einfach alte Jeanshosen zerschneiden und zusammennähen. Der Schnitt ist "pi mal Daumen" :) Im Inneren befinden sich leere Bi*nade-Flaschen.



Hosenbund oder Knopfleiste geben nochmal besondere Hingucker :)
Aber die Vasen sehen sicher auch aus einem Teil desvHosenbeins, toll aus.

Das "wishes"-Webband mag ich besonders gerne! Passt super zur Jeans :)

Mittwoch, 22. Februar 2012

Me Made Mittwoch

So langsam komme ich in Frühlingslaune :) Deshalb heute etwas kurzärmeliges! Eine Joana, mein absoluter Lieblingsschnitt.



 
...aber im Moment doch noch lieber mit Jäckchen...


Heute mal ein bisschen abstrakt (also nur ich, nicht die Kleidung), hab mal wieder mit der Bildbearbeitung rumgespielt :)

Die anderen MeMaker findet ihr hier.

Liebste Grüße

Montag, 20. Februar 2012

Ein Hauch von Frühling...

... hat hier schon Einzug gehalten, wie man an dem Bild erkennen kann.

...dem Spruch kann ich mich an einem Montagmorgen nur anschließen...
...steht passenderweise neben der Wellensittich-Voliere ;)...

Ich hatte schon im Park beim Knipsen für mein FFMO-Foto einen leichten Anflug von Frühling bemerkt. Die Luft hat nicht mehr so böse im Gesicht gezwickt und die Vögel haben eifrig um die Wette gezwitschert... schön :)

Dabei sah es doch vor kurzem (ca. 14 Tagen) hier noch so aus:
 ...an dem Tag war die Eisfläche natürlich freigegeben...

...nicht meine, aber ich find' sie toll...


 ...die letzten natürlichen Farbtupfer...


...im Anflug ;)...
...tierische Begleiter des lieben Familybesuchs...

Habt einen schönen Start in die Woche,
Liebste Grüße

Freitag, 17. Februar 2012

FFMO

Heute bin ich das erste Mal bei Yvonne's FFMO-Aktion dabei.

Für meinen Besten gibt's einen Fehmarn aus Fleece...ganz schlicht... mit ein bisschen Plüsch im Kragen.


Nein, das is nicht unser Garten :) Ich war eben im nahgelegenen Park unterwegs, naja es ist eher ein Pärkchen. Ich bin dort total gerne :)
Aber die Spaziergänger haben ein bisschen doof geguckt... was macht die denn da??... mit dem Pulli und den Wäscheklammern... fotografieren???...häh??

Naja da muss man wohl durch als Bloggerin :) Habt ihr auch schon mal sowas ähnliches erlebt??

Liebste Grüße

Mittwoch, 15. Februar 2012

Me Made Mittwoch

Nääh, schon wieder Mittwoch oder wie?!? Also gleich nach'm Dienst ab an die Nähmaschine :) Und weils letzte Woche so schön war... gibt's auch heute nochmal eine Lucille.
Diesmal mit Ärmeln! Die waren mir allerdings etwas zu "glockenartig", deshalb habe ich XL-Bündchen angebracht.

...mit süßer Gesellschaft :) ...



Junge, junge das Foto ist nicht das beste, mistiger Selbstauslöser - so unscharf :(
Wie macht Ihr die Fotos?? Habt ihr immer nen 'Fotografen'??

Einen kurzen Blick noch aufs Webband am Ausschnitt:

Die anderen MeMaker findet ihr hier, aber das wisst ihr ja eh :)

Liebste Grüße

Montag, 13. Februar 2012

Taschen im Foto-Look

Frau hat ja für so ziemlich alles eine Tasche (also ich zumindest), aber irgendwie hat man doch nie genug davon. Besonders praktisch finde ich so'ne kleinen Krimskrams-Täschchen :) Zwei neue sind am Wochenende entstanden, im Foto-Look.




Ziemlich schlicht vom Stoff her, ABER dafür habe ich mich mit der Stoffmalfarbe ein bisschen ausgetobt :)

Liebste Grüße

Sonntag, 12. Februar 2012

Und gewonnen haaaaaaaaat...

So heute bin ich zum Auslosen gekommen. Alle Beitrage wurden ausgewertet und ordentlich aufgelistet.
Einige Beiträge erreichten mich auch per Mail, einige waren doppelt und Eine von euch hat leider anonym ohne irgendeine Namensangabe kommentiert. Insgesamt bin ich auf 33 gültige Kommentare gekommen.

Mit der Handyapp wurde ausgelost:




Liebe Sabine, also Frau Streuterklamotte, du hast den Farbenmix-Gutschein und das kleine (aber feine) Dosenset gewonnen. Bitte melde dich bei mir wegen deiner Adresse!

An alle anderen, nicht traurig sein. Ich habe noch lange nicht genug vom Verlosen :)

Liebste Grüße

Freitag, 10. Februar 2012

Für eine Frostbeule...

... wie mich gibt es im Moment nur eines: Einkuscheln!!! Die Wärmflasche ist im Moment ein echtes Muss abends im Bett. Sehr attraktiv, ne?

Nach dem Freebook von Farbenmix habe ich heute einen Loop genäht. Es bleibt nur eine Frage: Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht??? So schnell und einfach UND total kuschelig :)

 Mit Stoffmalerei-Appli (passend zum Tattoo-Streichelstöffchen) mit meinem momentanen 'Motto'


 ...super im Schnee...

...wenn's noch schlimmer wird, bleibt auch die Nase warm...
...zur Not das ganze Gesicht...
...hihi :) ...

Nicht vergessen: Nur noch bis morgen Abend ist mein Lostopf geöffnet, Sonntag wird ausgelost!!!
Edit: Heute ist ja der 10.! Also nur noch bis heute 24Uhr reinhüpfen!

Liebste Grüße

Mittwoch, 8. Februar 2012

Me Made Mittwoch

Jeden Dienstag und ab und zu auch am Mittwoch geht's für mich abends zum Pilates (zumindest im Winter, denn dann ist's zu kalt zum Joggen).
Der Schnitt des heutigen MMM-Shirts lag schon lange hier rum und wurde nun endlich mal umgesetzt.

Eine Lucille mit Sternchen - für die Pilatesstunde. Passend zur Matte ;)
ok, ge"oohhmmmt" wird beim Pilates nicht ;)


...bessere Fotos sind mim Selbstauslöser nicht möglich...
...das nächste Mal nehm' ich wieder Püppi...

Der bunte Sternchenmix ist gestempelt, appliziert bzw. aufgebügelt.


Mit Liebe genäht :)

Wo ich heute Abend bin, könnt ihr euch jetzt denken. Die neue Lucille möchte ausgeführt werden ;)
Mehr Me-Maker gibt's hier.

Liebste Grüße

P.S.: Bis übermorgen könnt ihr noch bei bei ins Lostöpfchen hüpfen!!! Link zu meiner Bilderrätsel-Verlosung rechts oben in meiner Sidebar!

Freitag, 3. Februar 2012

Ich kann's nicht lassen...

... ich habe nochmal ge-tiltshiftet. Hier habe ich Euch den Effekt schon mal vorgestellt.
Geht doch mal Eure alten Urlaubsfotos durch, es ist echt spaßig was durch die einfache Bearbeitung (nur drei Regler verstellen) ensteht.
Fee hat ein paar ganz tolle Beispiele in einem etwas älteren Post -klick-



Hier ein paar Bilder von den Niagara Falls, aus meinem Fotoarchiv.



Meine Bilder habe ich wieder hier bearbeitet.

Liebste Grüße