Mittwoch, 28. März 2012

Me Made Mittwoch

Meine zweite Shelly (die erste könnt ihr hier sehen). Die Farben kommen ein bisschen verfälscht rüber, auf dem unteren Foto ist's "echter" :)

Die Bündchen habe ich zweifarbig gemacht - also zwei Jerseystreifen aufeinander genäht, dann doppelt gefasst und ans Shirt angebracht. Ich mag die frischen Rottöne zusammen mit dem dunkelblauen Hauptstoff.





Alle Fotos sind wieder mit dem Selbstauslöser gemacht, also 10, 9, 8,...1 mal Blinklicht und dann knipst's viermal. Die kleinen Bildchen zeigen wie ich mich wundere, wenn nach dem 2.Knips auf einmal mehrere Sekunden nichts mehr passiert... der Blitz musste sich zwischendurch aufladen *lach*

Alle anderen Mittwochs-Mädels gibt es hier, da schaue ich jetzt auch vorbei.

Liebste Grüße

Montag, 26. März 2012

Shelly

Ja auch ich habe zugeschlagen, sogar schon am Donnerstag... erst wollt' ich mir diesen Schnitt verkneifen. ABER dann habe ich das Posting von HamburgerLiebe gesehen :)

Das ich die erste Shelly jetzt schon so schnell fertig habe war gar nicht geplant. Aber es hat sich so ergeben :)
Do: Ebook geschnappt
Fr: Stoff geshoppt, in Begleitung von zwei lieben Mädels ;)

Und Samstag und Sonntag war dann nach jeweils einer ausgiiiebigen Fahrradtour und Sonne tanken noch etwas Zeit zum Zuschneiden und Nähen.

Der Stoff erinnert ein bisschen an Zeitung, deshalb hab ich die Fotos unter "Zeitungs-Shelly" abgespeichert :)


...Nein, ich trage keine Brille, nur Spaß...
...aber anscheinend passen Brillen zur Shelly KLICK...

Liebste Grüße

Donnerstag, 22. März 2012

Ein letztes Mal...

... nehme ich Euch mit in das abendliche/nächtliche Wilhelmshaven.

Bontekai unterm Sternenhimmel




Mit einer Belichtungzeit von 30 Sekunden habe ich dem Himmel das letzte bisschen Licht entlockt und versucht festzuhalten. So langsam komme ich in Übung :)

Liebste Grüße

Montag, 19. März 2012

El Porto

Meine zweite El Porto ist fertig. Diesmal in lila oder auch lüüülaah und von innen gefüttert, nach Uschis Tutorial.


 ...huch! Habt ihr's bemerkt?! Da blüht ja schon was!...
...Glücksgefühle :)...



Diese Tasche ist aber nicht für mich, auch wenn sie mir ein bisschen ans Herz gewachsen ist *seufz* :)
Sie wird morgen zur Post wandern und sich auf die Reise machen.
Liebe Mariella, ich wünsche Dir viel Freude mit deiner neuen Tasche!!!


Und Euch wünsche ich einen tollen weiteren Frühlingsnachmittag! Genießt die Luft...hach, wie das duftet!

Liebste Grüße

Samstag, 17. März 2012

Samstagabend...

... an einem meiner Lieblings-Fleckchen der Stadt.






Neue Übe-Knipsereien für meinen Fotokurs (Fotografieren in Dunkelheit und Dämmerung). Habe hier schon mal berichtet.

Liebste Grüße

Freitag, 16. März 2012

Tolle Aktion...

... da mach ich mit!!! Lila und Miari haben sich zur 100-Leser-Feier etwas ganz besonderes überlegt. Da mache ich gerne mit!



Shirts, egal ob selbst genäht oder selbst gekauft, pimpe ich total gerne auf. Es ist schon fast soweit, dass ich nichts schlichtes mehr im Schrank habe. Ich möchte an der Aktion mit meinen bemalten Shirts teilnehmen. Die sind schon etwas älter, aber ich trage sie regelmäßig - echte Lieblingsteile!!!


 ...ein Klick auf die Bilder öffnet den zugehörigen Post... 

...das ist übrigens mein eigener Fingerabdruck...
Durch mehrmaliges Kopieren x-fach vergrößert!

Ihr habt auch Lust auf so ein Shirt?! Rechts in meiner Sidebar gibt's ein Tutorial oder klickt HIER, da ist's verlinkt.

Liebste Grüße

Mittwoch, 14. März 2012

Me Made Mittwoch

Diesmal wieder mit was "frisch geschlüpftem". Ich hab mir eine neue Jeans-Amy genäht :)
Heute in Kombi mit einer schon etwas älteren Joana, die ist mit Velours bebügelt und mit Stoffmalfarbe bemalt.
Aus zeitlichen Gründen heute nur Fotos an Püppi.




Ich geh' jetzt gucken, was die anderen Mädels bei Cat so alles gezaubert haben.

Liebste Grüße

Dienstag, 13. März 2012

Fotokurs-Hausaufgaben

Momentan mache ich einen Fotokurs. Einmal in der Woche geht's mit Kameratasche und Stativ auf die Schulbank. Fotografieren in der Dämmerung und Dunkelheit wird dort behandelt.
Da muss man sich erst mal dran gewöhnen, Belichtungszeiten von locker mal 20sec! Da verändert sich das Bild ganz schön doll durch, so im Vergleich zu dem Sinneseindruck der Augen.

Meine Hausaufgaben-Fotos für diese Woche, ganz klassisch: Kirche bei Nacht.



Outtake
Da musste ich die Kamera schnell von der Straße nehmen. Merke: Das nächste Mal keine dunkle Jacke tragen! Ich war zwar nicht versteckt (gleich bei einer Straßenlaterne), aber man rechnet nicht mit Fotografen am Straßenrand. Schon gar nicht im Dunkeln, verständlich irgendwie :)

Liebste Grüße

Mittwoch, 7. März 2012

Me Made Mittwoch

Eigentlich zeige ich Euch am MeMadeMittwoch immer etwas ganz neu genähtes. Meist sind die Stückchen, die ich mittwochs zeige auch am selben Tag an der Nähmaschine entstanden und sozusagen "frisch geschlüpft" :)

Heute gibt's mal ausnahmsweise was "Älteres" zu sehen. Nicht weil ich heute nichts nähen wollte, sondern weil der neu gekaufte Jeansstoff nach seinem gestrigen Karussell fahren in der Waschmaschine noch auf der Leine hängt und weiter trocknen muss.


Heute trage ich meine erste Amy, leider immer noch in Kombi mit Wollstrumpfhose und Stiefeln. Außerdem wird mich heute meine neue ElPorto-Tasche (s. letzter Post) begleiten.


Die anderen MeMaker findet ihr hier. Jaja, wisst ihr! Weiß ich ;)

Liebste Grüße

Montag, 5. März 2012

El Porto

"El Porto" heißt "die Tür" auf Spanisch bzw. "der Hafen" im Portugiesischen... so beginnt die Beschreibung des Taschenschnitts auf der farbenmix-Seite.

Da liegt eine Fotoaktion in einem der Häfen der Stadt doch mehr als nahe!... Gut, ich hätte mich natürlich auch an die spanische Bedeutung halten können, aber am Wasser ist der Hintergrund schöner :)

Achtung Bilderflut!!!





 ...in der Gucklochtasche versteckt sich ein Band mit Karabiner für den Schlüssel...



 ...mal wieder mit Stoffmalfarbe verziert...

Einen ganz großen Dank noch an meine liebe ElPorto-Profi-Beraterin  :)
Fühl' Dich feste gedrückt!


Liebste Grüße

Mein Gewinn...

... kam letzte Woche in den Briefkasten geflattert. Habe bei Kerstin's Blogcandy den ersten Preis abgestaubt. Guckt mal:

Super!!! Das kleinere Etui ist noch am selben Tag mit zum Nähkurs gekommen, gefüllt mit Nahttrenner, Spulen, Webbändern usw.
Vielen Dank, hab mich sehr gerfreut :)

Liebste Grüße

Donnerstag, 1. März 2012

Durchblick...

... ist das heutige Thema bei Frau Pimpis Fotochallenge. Ich habe jetzt einige Male ausgesetzt, aber für heute ist mir was eingefallen :)


Habe sowas mal irgendwo im www gesehen und habs versucht nachzusstellen. Das Bildbearbeitungsprogramm und ich... lach... macht einfach immer wieder Spaß :)

Liebste Grüße