Freitag, 4. Januar 2013

Endlich fertig und sooo stolz!

Finally done and sooo proud!






Im Moment habe ich ja noch Urlaub (heute ist der letzte Tag *schnief*)
und ein echtes Zwischen-den-Jahren-Großprojekt war
meine erste Patchworkdecke.

Today is my last work-free day and I finally
finished my patchwork quilt. 
I can tell you, that was lots and lots of work!



So eine stand schon auf meiner imaginären ToSew-Liste
seitdem ich vor 2 1/2 Jahren mit dem Nähen angefangen habe.

Letzte Woche angefangen und gestern Abend habe ich sie endlich fertig bekommen *stolzbin*!
Ihr entschuldigt daher bitte die Bilderflut  in diesem Post,
ich MUSS die Decke von allen Seiten zeigen :)

Please excuse, the many pictures,
I really have to show you the quilt from all sides :)



Das Kissen ist ein "Patch mit Liebe" Kissen nach dem

The pillow is named "Patch mit Liebe".
You can get a free ebook for it at Farbenmix.




Geplant habe ich noch ein zweites Kissen nach dieser Anleitung,
aber ich konnte nicht mehr abwarten.
Naja, egal. Wenn das zweite Kissen dann fertig ist,
zeige ich Euch nochmal alles :)





Habt ein schönes Wochenende!

Have great weekend, everyone!



Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    die Decke und das Kissen sehen klasse aus. Da kannst Du sehr stolz darauf sein. Bin begeistert.
    Irgendwann möchte ich auch mal eine eigene Patchworkdecke...bisher fehlt mir aber das Durchhalte vermögen.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!!!!!!!!!!!!!
    Schon als ich das Kissen sah, dachte ich "Ist das schön" und dann erst die Decke! HAMMER!!
    Da kannst du zu recht, super super stolz sein.

    Sind übrigens auch genau meine Farben und die Stoffe von Amy Butler sind auch so toll.

    Einfach ein Traum. Wie lange hast du denn daran gewerkelt?

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Kerstin: ja, diese amybutler-schätzchen muss man einfach lieben, nicht? :) ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich gebraucht habe. habe ja urlaub und da hab ich halt immer mal wieder zwischendurch gewerkelt.
      lg angela

      Löschen
  3. Haaaaah, so schön! Lauter Lieblingsfarben von mir, lauter Lieblingsstoffe! Verstehe ich gut, dass du stolz bist. :-))) Und für mich hättest du gern noch viel mehr Bilder zeigen können.
    Das Kissen gefällt mir nochmal extra gut, das ist einfach perfekt!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. W A H N S I N N !!!!!

    An sowas trau ich mich nicht dran - da sieht man ja, wenn was schief ist?! *gg* Toll!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhh.... da werd ich glatt neidisch.... ist die schööööööön!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. ist aber auch superschön geworden!!Tolle Bilderflut;-))
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja wunderschön geworden. So eine Decke steht auch schon seit Jahren auf meiner ToSew-Liste. Die Stoffauswahl gefällt mir auch sehr gut. Da kannst Du wirklich stolz sein.

    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  8. Boah... das ist ja schon ein bisserl zum Neidischwerden, gell??!!
    Und so schöne Farben... seufz... meine Traumpatchworkdecke sähe sehr ähnlich aus, aber eine Woche "Arbeit"... ich glaub, dafür brauch ich Sonderurlaub!!
    Zeig uns dann ruhig noch einmal alle Bilder mit dem zweiten Kissen - dann komm ich garantiert noch mal zum Schwärmen vorbei... *lach*
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, eine tolle Decke! Davon träume ich auch. Ich habe gerade meine erste Kissenhülle genäht und zweifle schon wieder, ob ich dafür überhaupt geschaffen bin :-)

    LG und viel Spaß mit der Decke.

    Haike

    AntwortenLöschen
  10. Wow..ein Traum diese Decke...und das dazu passende Kissen...wunderschön!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Decke ist ja wirklich total klasse. Da könnte ich schon noch mehr Fotos vertragen.

    So eine hab ich mir für diesen Winter auch vorgenommen. Bin gespannt ob ichs schaffe, noch hab ich ja ein bißchen Zeit. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. boah!
    respekt!

    ne patchdecke steht bei mir auch auf der to-do-liste...
    und mir graut davor :o)

    ich find deine wundervoll!

    AntwortenLöschen
  13. Traaaaaaaumhaft schön!!!!
    Liebe Grüße
    Sabin

    AntwortenLöschen
  14. Da kannst du auch stolz drauf sein, die ist genial.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  15. Ohne viele Worte.... H A M M E R
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sehr sehr schön!Ich freue mich mit dir, die ist toll geworden!!!!
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  17. Total schön und modern! Ich hätte ja auch mal wieder Lust, aber dann tuts mir um die alte leid :D Einfach nur HAMMER deine!

    LG Fusselline

    AntwortenLöschen
  18. So schöne Stoffe ergeben wahrhaft eine wunderbare Decke. Dieses Leuchten der Farben hat bestimmt positiven Einfluß auf die tägliche Laune.
    Hast Du die Decke gequiltet, d.h. die einzelnen Lagen flächendeckend miteinander verbunden? Das kann ich für die nächste Decke (es wird doch eine geben...;-) ?) nur empfehlen, sonst entwickeln die einzelnen Lagen, spätestens nach der Wäsche womöglich ein ungezähmtes Eigenleben und wurschteln um die Wette.

    Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @spielpause:
      hallo marja, ja ich hab immer nach etwa drei streifen gequiltet. natürlich mit der maschine *hust* ;)
      lg angela
      (meinen platz hab ich übrigens im norden gefunden :) )

      Löschen
  19. Sooo wunderschön Deine Decke und das Kissen. Ganz tolle Stoffe hast Du Dir dafür ausgesucht. LG Rike

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die Decke ist ja ein Traum, das Kissen natürlich auch! Die Stoffe liebe ich auch und du hast sie wunderbar in Szene gesetzt, großartig! Du bist zu Recht stolz.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. @ ALLE: wow, danke für die vielen vielen liebe kommentare!!! da krisch' isch ja pipi in'ne augen :)
    viele liebe grüße
    angela

    AntwortenLöschen
  22. Die ist wirklich schön geworden und wirklich nicht zuviele Bilder. was hast du von unten genommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @CherryM.&Klim.Bim:
      von unten habe ich einen kuscheligen fleece genommen (man sieht auf dem zweiten foto ein kleines eckchen der rückseite). den gleichen fleece hab ich auch auf dem kissen verwendet.
      lg angela

      Löschen
  23. sooooooooooooooooooooo schön ♥ das blau knallt so richtig, wunderwunderbar!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön! Und die Farben.... super! Würde hier auch gut reinpassen! ;-))
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  25. Soooooo schoensieht es aus. Deine Arbeit hat sich echt gelohnt.
    Gruesse Sandra

    AntwortenLöschen