Dienstag, 26. Februar 2013

Anderes Schöne mit Stoff {Stuhl-Upcycling}

[Of attic darlings - chair upcycling]

Dieses alte Schätzchen wartete schon lange darauf
endlich wieder hübsch gemacht zu werden.

This little darling here had to wait a long time,
'til it finally got a upholstering.




Anschleifen, 8 Schichten Lack drauf, altes Polster entfernen,
neues zuschneiden und anbringen, Polsternägel dran...uff!
Aber jetzt ist er fertig und ich freu mich :)

Whet, put on eight coats of lacquer, remove old upholstery,
cut and apply new upholstery and drive the upholstery nails in...phew!
But now it's done and I'm really happy about it :)


Wer sehen möchte, wie der Stuhl vorher aussah,
kann hier schauen [klick].

You want to know, how the chair looks before?
Click here.

Und weil's zu beidem passt, mache ich heute hier und hier mit.
And because it dovetails nicely I attend today here and here.



Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Wunderschön!!! würde sofort einen Platz bei mir finden. Ich liebe diese Vintagemöbel
    lg aline

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Verwandlung bei dem Stuhl! Der Stoff sith sher schön aus, gefällt mir wirklich gut!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow...ist der hübsch! :O) l.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  4. WOW WOW WOW
    Ist DAS genial!!!!
    Absolut gelungen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, ist der Stuhl schön geworden!! Sogar mit Polsternägeln!
    Die viele Arbeit hat sich aber gelohnt!!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. tolles ergebnis! aber auch toll viel arbeit, wenn ich die ganzen ziernägel anschaue!!!
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  7. Sowas muss ich auch unbedingt mal machen. Dies ist ein wunderschöner Stuhl,lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  8. Toll, richtig schön geworden. Der Stoff ist soooo klasse.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Der ist ja atemberaubend toll geworden!
    Ich drücke mich schon seit zwei oder drei Jahren davor, unseren bequemen, aber total von den Katzen zerfetzten Thonet-Sessel neu zu beziehen, aber dein fantastsiches Beispiel lässt mich wieder Mut fassen ... vielleicht pack ich es doch noch. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht richtig klasse aus. Wobei meine Geduld bei acht Lackschichten schon am Ende wäre...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit den vielen Schichten hat genervt. Aber ich wollte bei der Kälte (letzte Woche) nicht draußen arbeiten, also kam Sprühen nicht in Frage und beim Pinseln bekommt man ja schnell "Nasen", wenn man mit einem Mal zuviel Farbe aufträgt.

      LG
      Angela

      Löschen
  11. Wow, das ist ja ne Wahnsinns- Veränderung :D

    AntwortenLöschen
  12. Genial...einfach genial!Da sitzt es sich bestimmt fürstlich drauf :-)) Und diese ganzen Polsternägel, boah! Wie oft hast du anstatt der Nägel deine Finger getroffen???

    LG anni k.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe ein paar mal den Daumen anstatt den Nagel getroffen... Ich schätze so fünfmal :) Aauuuah!!
      LG
      Angela

      Löschen
  13. Wirklich sehr schön, was Du aus dem alten Stuhl gemacht hast.
    Der Stoff ist der Hammer und bringt richtig Farbe ins Spiel.
    Gefällt mir außerordentlich gut und man sieht, wieviel Arbeit Du investiert hast.

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  14. sieht einfach toll aus. Solche Upcycling-Projekte liebe ich.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  15. kreiiiiiiiiiiisch! wie genial ist das denn?! habt ihr den unten einfach angeklebt bei der sitzfläche? manno sieht das gut aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wow...der Stuhl ist ein Traum! Sieht der toll aus! Und dieser Stoff! Du hast ein richtiges Designer-Sahne-Teilchen gemacht....von DEM träume ich heute!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Geil!!!
    Den will ich mir bald angucken! und mal streicheln. Eigentlich zu schade zum Sitzen...
    Ganz liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  18. ooooooooooh ....der Stuhl sieht ja genial aus. Was man aus alten Sachen noch für große Schätze machen kann. Fantastisch!!!!!

    LG

    Mo

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Der Stuhl ist echt klasse geworden. Immer wieder toll was aus so alten Schätzchen noch werden kann. Da ist es doch schade, dass meine Verwandtschaft das alles mal entsorgt hat :( Vielleicht kann ich ja auf dem nächsten Flohmarkt noch etwas schönes Ergattern. In meiner Küche fehlen Tisch und Stühle :D
    Dafür lohnt sich auch jeder Schlag auf den Daumen, das Endergebnis entschädigt. Darf ich fragen, wo dieser wunderbare Stoff her ist?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff hab ich geschenkt bekommen. Es ist ein ganz Neuer von Swafing (dort können aber leider nur Händler kaufen).
      Vielleicht findest Du was bei Dawanda??
      Ich hab eben mal gegoogelt und ihn leider noch nicht gefunden, aber das kann nicht mehr lange dauern :)
      LG
      Angela

      Löschen
    2. Vielen Dank für den Tipp! Ich hoffe doch stark, dass da noch was kommt - ich bleibe dran.
      Ich fürchte nämlich, ich habe mich spontan verliebt... ;)

      Löschen
  20. wunderwunderschön!!!
    vorher so öde, jetzt ein traumhaft schöner stuhl! toll!!!

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  21. Boah! WIe cool! Das gute Stück sieht jetzt richtig stylisch und trotzdem edel aus. Ein toller Mix!
    Da hat sich die Arbeit definitiv gelohnt!

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  22. Bin gerade auf krummen wegen auf dein Blog gestoßen & habe mich ein bisschen eingelesen & dann diesen tollen stuhl gefunden. Wow! den Stoff habe ich mir gerade erst gekauft & für etwas anderes vorgesehen. Jetzt werde ich ganz schwankend...Ich habe ihn übrigens bei Sinabambina/dawanda gefunden.
    So, und dann trag ich mich gleich in deine Liste ein. Vielleicht magst du ja auch bei mir vorbeischauen...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Gerade eben habe ich Deinen Blog gefunden und bin HIN UND WEG, was Du aus unserem Alcea Stoff gezaubert hast. Der Stuhl ist ein absoluter Hingucker, ganz toll!

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen