Dienstag, 12. Februar 2013

Freezer Fun

[Crafting with freezer paper]

Wer mich auf Instagram verfolgt (@dickmadamme) 
oder in meinem Insta-Viewer hin und wieder vorbei schaut, 
hat letzte Woche miterlebt wie ich dem Freezern verfallen bin.
Und zwar mit selbst gemachtem Freezer-Papier
aus Druckerpapier und Frischhaltefolie.
So einfach, so effektiv :)
Hier findet Ihr das Tutorial.

Those of you, who are followers at Instagram
(you'll find me as @dickmadamme or you can have a look here),
noticed eventually my new-found crafting material:
homemade freezer paper.
You only need paper and some cling film.
Here is a tutorial 
(it's in German, but you could try Google Translate?) 


Wer eine Sticki hat,
hat auch sicher immer genügend Fixierstickvlies im Haus.
Das funktioniert genauso prima.
Hab ich mir sagen lassen, denn ich bin Sticki-los.



Ich muss gerade schmunzeln, denn der Posttitel heute macht
übersetzt natürlich wenig Sinn: Gefrierschrank-Spaß :)
Aber "Freezer Paper Fun" war so lang und wäre keine Alliteration mehr gewesen.
Und da ich hier der Chef bin, lass' ich das jetzt so :)

I have to chuckle about my post title today.
I'm aware of the fact that I wrote something senseless:
like fridge fun :)
But freezer paper fun sounded not as good and catchy as the title above.




Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Link! Bisher habe ich immer mit original FreezerPaper gearbeitet. Aber wenn das aufgebraucht ist, werde ich es bestimmt selber machen...
    Die Pfote und der Hhund sind toll geworden!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann echt eine tolle Anleitung...Danke fürs zeigen..
    Ich muss Stoffmalfarbe bestellen!!!!!!!!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    also das sieht wirklich super aus und mit dem selbst gemacht freezer-paper geht das bestimmt auch gut.
    aber irgendwie vertaue ich Stoffmalfarbe nicht si ganz was waschen angeht. färbt das nicht aus? was hast du für erfahrungen?

    lg, Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe schon öfter mit Stoffmalfarbe gearbeitet....das färbt nicht so schnell aus.....leider manchmal ( wenns nicht so geklappt hat ;-))
      bella
      Mein herzensüßer Blog

      Löschen
    2. @Victoria Ulbricht: ich hab schon viel mit Stoffmalfarbe gearbeitet und noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte halt wie angegeben durch Bügeln fixieren und nicht bei hohen Temperaturen (über 40Grad) waschen.
      lg angela

      Löschen
    3. Danke für die Antworten.
      Ich Schau schon im Web nach stoffmalfarbe damit ich es gleich mal ausprobieren kann.
      Ich poste es natürlich wenn es so weit ist :)

      Löschen
  4. Das sieht ja toll aus..........danke fürs teilen. Schau mal bei mir, habe dich getagt, falls du Lust hast mitzumachen. Lieben Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  5. Oh, davon hab ich ja noch nie was Gehört ... wie cool :)

    Das probier ich auch gleich aus.

    Nyro

    AntwortenLöschen
  6. cooooool! über die stoffmalfarbe mit einem tuch drüberbügeln, das fixiert die farbe,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen nochmal. Ich hab mir jetzt Stofffarbe besorgt und wollte das unbedingt mal testen. Leider scheiterte das ganze unternehmen schon am selbstgemachten freezer paper.
    Erst hat die Folie so halb am Papier gehalten aber leider nicht am t-Shirt. Beim 2. Versuch hat überhaupt nix nirgendwo gehalten :(
    Was mach ich falsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, du musst erst das Papier mit der Folie verbinden, dafür ruhig kurz auf Stufe*** bügeln. Am besten die Bügeleisensohle mit einem Bogen Backpapier vor Verklebung schützen :)
      Also auf dem Bügelbrett liegen in folgender Reihenfolge: Frischhaltefolie, Druckerpapier, Backpapier, darüber feste bügeln. Es dauert evtl einen Moment bis sich das verbunden hat. Dann kurz auskühlen lassen und das Motiv mit einem Cutter heraus schneiden.
      Auf den Stoff legen, Backpapier drüber und fest bügeln. Auch das kann evtl einen kurzen Moment dauern.
      Klappt's jetzt???
      lg angela

      Löschen
    2. es hat funktioniert und das papier hat sogar richtig fest geklebt. jetzt muss ich das ganze nur nochmal machen und dann ausschneiden und schauen wie das ganze mit farbe so funktioniert. ich bin begeistert :)

      Danke nochmal

      Löschen
    3. Ich und meine Kollegen sind total begeistert von dem Ergebnis. Danke für den tollen Tip!
      Mein goldenes Kätzchen kommt ziemlcih gut an, bei uns in der Firma :D
      (Bilder gibts auf meinem Blog)

      Löschen