Dienstag, 19. März 2013

Wie die Tochter so die Mutter

[Like daughter, like mother]

Ja, richtig gelesen :)
Anscheinend habe ich meine Mama mit dem Näh-Virus infiziert!

Das alte Schätzchen hier vorne ist nur Deko, meine Mama hat natürlich 'ne "richtige" Maschine :)

Vor ein paar Wochen wurde die Nähmaschine hervor geholt -
sonst wurde die höchstens mal zum Tischdecken nähen 
oder Gardinen kürzen aus dem Keller gekramt :)

Mittlerweile begibt sich meine Mama regelmäßig auf Stoffjagd
und näht sich fleißig Shirts, vor allem Joanas sind sehr beliebt ;)


Ich freue mich sehr darüber, sie mit meiner Nählust
angesteckt zu haben. Jetzt haben wir ein gemeinsames Hobby!


Und deshalb habe ich sie am Wochenende mit einer 

Yeah, right. I didn't mixed the words up.
My mother started sewing - apparently I infected her with my sewing fever :)
A few week ago she rummaged about her sewing machine in the storage room.
And since then she's routinely bargain hunting for some nice fabrics.
I'm so glad that she has so much fun sewing
and that we have a hobby in common now!
And because of that, I surprised her with a BigBoss sewing machine cover :)


Ab damit zum CreaDienstag :)


Kommentare:

  1. Toll wenn sich Mutter und Tochter die gleiche Leidenschaft teilen.
    Die Hülle sieht klasse aus! Darf ich fragen wo du den Stoff dazu her hast? So einen such ich :-)

    Liebe Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll, dann wünsche ich euch viel Spaß mit gemeinsamen Nähstunden. Das alte Schätzchen ist ja ein Traum!!!!

    Deine Mama war sicher begeister von der wundervollen Nähmaschinenhülle, oder?

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Knuddelwuddels: Ooh ja, da hat sie sich sehr gefreut :)
      LG Angela

      Löschen
  3. Very cool - die Nähmaschinenhülle. Gefällt mir super!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist aber eine coole Hülle!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schön! :-) Gemeinsam nähen und Stoffe jagen macht bestimmt riesig viel Spaß. Meine Mutter hat schon lange vor mir genäht, leider ist sie verstorben, bevor ich mit dem Nähen begonnen habe.
    Die BigBoss-Hülle sieht ultracool aus, genau so eine würde ich mir auch wünschen! Ist das Stoff oder Wachstuch?
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @kitzkatz: Es ist Wachstuch :) Wäre es Stoff, hätte ich gleich mehrere Meter gebunkert ;)
      LG Angela

      Löschen
  6. HIhihi, das ist ja sonst eher umgekehrt, oder? Jaaa, ich hab auch mein halbes Umfeld mit Nähen angesteckt, inzwischen treff ich mich mit den Infizierten alle 2-3 Wochen hier im Pfarrheim ;-)
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da warst du wohl sehr viel erfolgreicher als ich. Bei mir ist es neben meiner Mama noch eine meiner Kolleginnen, die ich angesteckt habe :)
      LG Angela

      Löschen
  7. Is ja lieb!!!!!
    Ich finde die alte Nähmaschine viel zu schön, um sie abzudecken, nichts gegen Deine tolle Haube!!!:)
    Liebe Grüße und viele gemeinsame, schöne Nähstunden wünscht herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Meine Nähmaschine hat immer noch keine... keine Zeit! Dauernd andere Projekte. Ich wüsst auch gern wo du den Stoff herhast. Eine London-verliebte-Freundin hat bald Geburtstag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Einzelglück und verfuchstundzugenäht:
      Das ist Wachstuch, habe ich günstig bei ted*x bekommen :)
      LG Angela

      Löschen
  9. Tolle Idee für das Wachstuch! Habe ich auch hier zu Hause. Dann weiß ich ja jetzt was ich draus machen kann! ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. find ich total schööön ♥ ein gemeinsamer zeitvertreib, der auch noch spaß macht und so schöne stöffchen gibts ja auch noch :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Hülle ist super - und das gemeinsame werkeln mit der Mutti auch.
    Bei mir ist es gerade auch so.
    Früher hat die Mutti mir gezeigt, wie man strickt, nun zeige ich ihr wie man näht.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Nähmaschinenhülle ist ja toll geworden! Die sieht echt super aus.
    Und schön, dass du deine Mutter angesteckt hast. Meine hat auch letztens die Kissen für die neue Couch selbst genäht, anstatt zu kaufen :)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen