Montag, 8. April 2013

Blogputz??? Mädels, wie schaut's aus?


Einige Emails haben mich erreicht, wie es denn in diesem Jahr
mit einem Frühjahrs-Blogputz ausschaut.
Ob ich nicht Lust hätte wieder einen zu veranstalten?

NA KLAR hab ich Lust!
Die Frage ist nur: Wollt ihr es denn auch? ;)

Ich habe mir das folgendermaßen gedacht:
Ihr schlagt Themen vor, ich suche 5 davon aus,
mache mich schlau und gestalte Posts und Tutorials dazu.
Und dann putzen wir wieder eine Woche gemeinsam die Blogs.

Wir könnten das ein oder andere vielleicht etwas vertiefen,
aber neue Themen fände ich schon spannender.


Was meint Ihr?
Welche Themen wünscht Ihr euch?


Dear international readers:
I'm sorry, but I'm not quite firm to talk about this technical geek stuff in english.
I'll be back tommorow with an bilingual post.

Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    das klingt toll! Da würde ich gerne mitmachen. Mein Blog hat auch ein bisschen Ordnung notwendig ;)
    Liebe Grüße
    Josephine

    AntwortenLöschen
  2. oja gerne, ich möchte endlich eine seite oder 2 oben als raster machen, so wie bei dir, das find ich toll und man kann gängige fragen für alle auf einmal beantworten.
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich husche mal in die letzte Reihe und mache mich klein, und wenn ich was vom Unterrichtsstoff verstehe, dann setze ich das freudig um, wenn ich mal wieder nur Bahnhof verstehe, tu ich einfach so als wär ich garnicht da gewesen :-)
    Vielen Dank dass du dir für uns DAUs die Arbeit machst, hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und danke für die Anregung!
    Nachdem ja der Google Reader abgestellt wird und die Zukunft von GFC unsicher ist, würde ich mich über das Thema "wie verfolge ich meine Lieblingsblogs am besten" freuen.

    lg
    Babs

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, Blogverfolgung ohne Reader klingt gut. Ansonsten lass ich mich mal überraschen!
    Und danke für deine Mail wegen dem Bloggerkurs neulich, ich habs noch nicht geschafft zu antworten!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela!
    Ich bin ja ganz großer Fan von Deinem 1. Blogputz und fände es toll wenn es wieder statt findet. Mich würde auch das Thema rund um " ein Leben nach Google Reader" interessieren.
    Vielen lieben Dank schon mal für Deine Mühe und eine schöne Woche.
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela, ich bin eine ziemlich unbeholfene New-Bloggerin. Ich wäre auch gern dabei, auch wenn ich mich davor fürchte, nur Bahnhof zu verstehen. Aber ich gebe mir Mühe, spitze die Ohren, sperre die Augen weit auf und sauge alles in mich ein - wenn dann ein klein bissel was hängen bleibt, ist das doch besser als bisher ... Rein thematisch bin ich für alles offen. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  8. Also ich find deine Idee super.

    Mein Thema ist ja immer noch einen eigenen Header erstellen aber auch was zum Thema schöne Fotos wäre gut.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela,
    das ist eine ganz tolle Idee :) Ich würde mich Andrea (kreativkäfer) anschließen und gerne wissen wollen, wie man diese Rubriken oben in einer Reihe macht. Was ich auch noch interessant finden würde: Die Sybole für Instagram, Pinterest, Twitter und so. Wäre toll :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,
    die Idee ist super. Mich würde die Einbindung von div. Gadgets auf dem Blog interessieren, z. B. Buchliste. Auch Wasserzeichen auf Fotos einbinden wäre klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Lieben,
    wir werden nächste Woche starten :)
    Die Themen werden sein:
    Was kommt nach GoogleFriendConnect?
    Wie organisiere ich meine Ideen und Posts?
    Wie ordne ich die "Seiten" als horizontales Raster an?
    Wie mache ich meine Seite leserfreundlicher?
    Neuer Header, ein Großprojekt?

    Für weitere Themenvorschläge bin ich offen :)

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,

    ich kenne deinen Blog erst durch BlogBoss und daher die Putz-Aktion noch nicht!
    Habe nun aber die letzten Tage ein wenig geBRAINSTORMED & zu den bereits aufgeführten Themenwünschen noch folgende Ideen, die mir unter der "Tastatur brennen".

    Ich hätte gerne eine individuelle Datums und Überschrifts-Anzeige, statt den normalen Schriftarten von Blogger. Ich weiß aber nicht wie ich das hinkriege, obwohl ich mich schon mehrmals dran versucht habe.

    Ein weiterer Punkt, der zwar optisch nicht so ersichtlich ist, ist das beschriften von Bildern! Also, im HTML! Ich habe damit nach der BLGOST-Konferenz schon mal begonnen, das in den Posts die mir durch zukünftige Auffindbarkeit durch Google sehr wichtig sind. Im SEO-Vortrag wurde das erklärt und ich hatte auch schon mal angefangen ein Tutorial zu schreiben. Vielleicht findest du/ihr das ja auch ganz interessant und ich könnte dich dazu mit einem Gastpost unterstützen, damit die ganze Arbeit nicht nur an dir hängen bleibt.. :) Was einem das letztendlich bringt: Auch über die Google-Bildersuche gefunden zu werden, natürlich mehr Traffic und Zugriffe auf das Blog (wenn man das natürlich möchte).

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,

    cool, Blogputz :-) Kann meiner sicher auch wieder gebrauchen.
    Ich frage mich immer, wie man diese Verlinkungen zu den eigenen Posts macht - wo in der Sidebar eine Übersicht über diverse Verlinkungen (z.B. Taschen) sind - mit deren Hilfe man alle Posts zum jeweiligen Thema öffnen kann.

    Glg Silke

    PS: Dein neues Blogoutfit ist übrigens Hammer :-)

    AntwortenLöschen