Mittwoch, 22. Mai 2013

Stoffblumen-Tutorial

Am Wochenende habe ich euch meine neueste "Dame" gezeigt.
Die hatte ich ja mit einem Stoffblumen-Anstecker verziert und euch eine Anleitung versprochen.
Erst hatte ich eine kurze Fotostrecke geplant, jetzt ist ein Video draus geworden,
war dann doch praktischer :)

Stoffblumen selber basteln dickmadamme Blog

Es gibt soooo viele Varianten und Formen der Stoffblumen.
Hier ist meine Art sie herzustellen:

video
(Sollte das Video bei euch nicht angezeigt werden, könnt ihr es auch HIER anschauen)


Viel Spaß damit!
Wenn ihr die Stoffblumen nacharbeitet, würde ich mich sehr über eine Verlinkung freuen.




Kommentare:

  1. Viiiieeeelen Daaaaank ! Werd ich bestimmt einmal ausprobieren :0)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das tolle Video! Habe ich schon lange mal vor welche zu machen. Sieht eigentlich gar nicht so schwer aus!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Super erklärt! Dankeschön für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Was so einfach ist das??? Super, vielen Dank.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hab deine Blume das letzte Mal an deiner Dame schon bestaunt. Danke für diese Anleitung :-) Mir stellt sich jetzt allerdings wie groß dein Stoffquadrat war. Ich weiß, dass man prinzipiell jede Größe nehmen kann, aber ab einer gewissen Größe wird es mit dem Falten vermutlich zu "fummelig". Daher würde ich gerne wissen wie groß denn deine Quadrate (so als Referenzquadrat) waren.

    Ganz lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ich habe einen normalen Notizzettel als Vorlage genommen. Diese Größe lässt sich super falten.
      Die komplett fertige Blume wird ca. so groß, wie das Ausgangsquadrat :)
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
    2. Hi Angela,

      Danke schön :-) Dann hatte ich ja schon fast richtig geschätzt. Hab eben schon ein Quadrat in 10x10cm ausgeschnitten was genau die Größe meines Notizblockes ist.

      Lieben Gruß,
      Jenny

      Löschen
  6. wow, das ist ja eine tolle anleitung, werd ich auch gleich mal ausprobieren!
    herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  7. Cool! Danke für die tolle Anleitung!
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tolle Anleitung!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  9. Wow Angela, da hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe gemacht!
    1000 Dank. So verstehe es sogar ich ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    Ein tolles Tutorial, danke!
    Am Schwierigsten finde ich immer den letzten Schritt: Aufkleben. Und das, ohne Klebekleckse auf dem schönen Stoff zu hinterlassen.
    Hast Du da nen Tipp, oder schaffst du das einfach ordentlich?
    Lieben Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      allzu flüssig darf der Kleber natürlich nicht sein. Mit dem Uhu aus der Tube hats super geklappt, der trocknet schnell und hält bombenfest :)
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  11. Das ist ja eine schöne Blüte! Danke für deine Anleitung, in der Version habe ich das noch nicht gesehen! Das Video ist klasse geworden, da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben, super!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. eine super schöne Blüte das werde ich glaub ich direkt heute noch probieren echt toll. Danke für die tolle Anleitung

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Ganz lieben Dank, für die tolle Anleitung der tollen Broschen. Das werde ich mit meiner Tochter heute ausprobieren.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Klasse, die sehen ja superschön aus!!!
    Werde ich direkt mal ausprobieren, da ich noch so viele Tilda-Quadrate in 10 x 10 besitze.

    Vielen Dank, liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie toll,die Anleitung ist echt prima-DANKE für Deine Mühe!
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Liebe dickmadamme, ich wird das sicher auch noch ausprobieren, und ist sicher auch was für meine grosse Zwergen Tochter (7) Grüsse Nähelfchen

    AntwortenLöschen
  17. Super!!! Herzlichen Dank!!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen