Dienstag, 18. Juni 2013

Wenn Sie mir bitte folgen würden...

Bald schließt der Google Reader und ich möchte allen, die möchten,
die Möglichkeit geben mir weiterhin zu folgen.
Und zwar so einfach wie möglich :)


Daher habe ich gestern meine FollowMe-Buttons in der rechten Sidebar aktualisiert.
Ihr könnt mir jetzt auch via Blogconnect und Bloglovin folgen.
Ich würde mich freuen :)


Kommentare:

  1. Hallo, ich stehe hier gerade irgendwie auf dem Schlauch. Was ist der google reader überhaupt? Ist das ein Gadget??? Man folgt einem Blog doch über google friend connect, oder? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, bin wohl schon zu alt dafür.......... ;-). Braucht man das? Ohne den google reader können andere Blogger doch auch auf meinen Blog schauen und Kommentare hinterlassen, oder?
    Wärst du so lieb es mir (ohne Fremdwörter) zu erklären?
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      der Google Reader sammelt deine verfolgten Blogs und zeigt dir immer an, wo ein neuer Post hinzugefügt wurde. Einen kleinen Auszug (max. 300 Blogs) von deinem Google Reader wird dir im Dashboard angezeigt.
      Der Google Reader schließt nun bald, die Anzeige im Dashboard wird aber erhalten bleiben (denke ich) und noch hast du die Möglichkeit mit einem Klick deine Blogs in einen neuen Reader zu übertragen.
      Die bekanntesten sind Feedly, Blogconnect oder Bloglovin.
      dickmadamme kann man dort, durch einen Klick auf die Buttons verfolgen.
      Alles klar??
      Sonst mail mir doch einfach!

      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
    2. Öööh, sag mal liebe Angela, hast Du die Buttons selbst gebastelt? Und wie kriegt man die verlinkt?....aaarrghh.
      Liebengruß von Sandra

      Löschen
    3. Jepp, die Buttons sind ne Eigenkreation :)
      Vielleicht kann ich zum Verlinken ja mal was schreiben ;)
      Nach meiner Sommerpause...

      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela,
    ich kann die Buttons nicht finden, vllt bin ich einfach nur doof...
    muss denn der ganze Blog umziehen? Oder reicht es wenn man seinen "Zugriff" ändert???
    LG
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,

      ein Umzug des Blogs ist nicht nötig! Und diese Buttons-Sache ist nur eine Vereinfachung :)

      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  3. Hallo Angela,
    hab Dich auch schon bei mir in beiden Listen wieder eingetragen ....:O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Man kann dir auch weiterhin mit Google Friend Connect folgen. Das hat nichts mit dem Google Reader zu tun! ;)
    Ich lese die Posts über das Dashboard von Blogger oder über Feedly.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja das stimmt natürlich! Aber viele nutzen zum Blogverfolgen ja den GoogleReader und die müssen jetzt bald den "Anbieter" wechseln :)
      Und da möchte ich allen Blogconnectern bzw. Bloglovern eine Verfolgung meines Blogs so leicht wie möglich machen :)
      Die Verfolgung übers Dashboard bleibt (erst mal) wie gehabt, da hast du Recht!

      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  5. Ich kapiers auch nicht. :-( Ich habe meine Leseliste bei Blogger in meinem Dashboard, Google Reader oder Google Friend Connect kenne ich gar nicht, also fehlt mir dann doch nachher garnix, oder? *völligirritiertguck*
    Egal- zur Sicherheit (und weil ich mich von der allgemeinen Aufbruchspanik hab anstecken lassen) habe ich meine Leseliste schon zu Bloglovin exportiert und da bist DU natürlich auch dabei- was für ne Frage!
    Ganz liebe Grüße!!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Doro,

      Die Leseliste im Dashboard bleibt (fürs erste) weiterhin bestehen! Damit kannst du normal deine Blogs weiter lesen.
      Google Friend Connect ist das Tool, mit dem du Blogs abonnieren kannst. Das ist das bekannte Tool mit den vielen kleinen Bildchen von deinen Lesern.
      Und den Google Reader benutzt/e man vorallem dann, wenn man mehr als 300 Blogs abonniert hat/te.
      Alles klar??

      Und DANKE fürs Verfolgen :)

      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen