Montag, 7. Oktober 2013

Helgoland {Faulenzerhose}

Schon vor einer Weile hatte ich den Schnitt gekauft, aber wie so oft: Gut Ding will Weile haben.

Die Helgolandhose war fix genäht und ist perfekt für einen Couchabend.
Das Foto ist gestern entstanden: Sonntagabend, nach einer 10km langen Wanderung, da war ich schon in der richtigen "Couching-Stimmung" ;)

Daher seht Ihr die Hose hier auch in perfekter Kombi mit Schlabbershirt und Wollsocken... zugegeben, ich habe gezögert, ob ich das Bild überhaupt zeigen soll... meine Schokoladenseite ist das nicht ;) ...

Aber manchmal muss es eben bequem sein... Ich denke, dass ist bei euch auch nicht anders :)
Aber die Frisur Marke "Zotteln-mal-eben-schnell-zusammengebunden" erspare ich euch dann doch lieber.

schnelles Handybild...grrrumpf...

Der Stoff hat ein Muster aus kleinen Sternchen, daher habe ich die Taschen auch in Sternenform zugeschnitten und aufgenäht.

Kommentare:

  1. die sieht ja super bequem aus und schön ist sie obendrein!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh! Wie cool. Danke fürs Zeigen! :-)

    Den Schnitt habe ich mir diese Woche für genausolche Zwecke zugelegt - sieht klasse aus.

    Und die Sternentaschen sind natürlich besondere Hingucker!
    Mit Bündchen oben oder mit eingenähtem Gummi? *neugierig bin*

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    Genau mein Ding.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ich habe den Bund oben normal nach Schnitt zugeschnitten und genäht und dann ein Gummiband eingezogen.
      Ich finds ok so :)

      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  3. Also ich find es überhaupt nicht schlunzig sondern einfach nur gemütlich:-) Mach es Dir gemütlich damit...
    Lg
    Ria

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Bild perfekt!!!
    Genau so hast du es gewollt!!! Fertig!!!!! Aus!!!
    *Daumen hoch*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, die Hose sieht fantastisch aus!!! Bequeme Hosen sind das A und O für gemütliche Abende vorm Fernseher!!

    LG
    Susi

    PS: Ich hab mich allerdings erst gefragt wen du trainieren (coAchen) willst oder ob du dich damit einfachs aufs Sofa (CoUch) kuscheln willst. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      verdammt, ich wusste doch da sieht etwas komisch aus :/
      Habs verbessert :)))

      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  6. Sieht richtig bequem aus und im Gegensatz zu meinem Faulenzeroutfit richtig elegant. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß gar nicht, was Du hast - ist doch sehr gelungen! Den Schnitt habe ich auch schon genäht, allerdings aus grauem Sweat und 'ne Nummer zu groß. Ich liebe die Hose, aber ich kann Dir versichern, dass Deine Helgoland dagegen ein figurfreundliches Luxusmodell ist. ;-)

    Viele Grüße,

    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Was hast du denn? Ich finde das sieht super aus. Mit ins Restaurant ist vielleicht nicht so angebracht aber die Tür kannst du damit locker aufmachen und dein Gegenüber zum Staunen bringen wie schick gemütlich sein kann. Ich glaub ich muss da auch mal ran :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine Kuschelhose De Luxe! einfach toll, so schön! Und ich finde das Bild zeigt wunderbar, das rumlümmeln auch stilvoll geht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht nach super couching aus! Klasse muss ich mir auch noch unbedingt nähen, das Schnittmuster ist schon hier seit Ewigkeiten!!!
    liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen