Freitag, 20. September 2013

Neues Kuschel-Kissen {GEO CUFFS}

So langsam komme ich in Einkuschel-Stimmung.
Die Fleecedecken liegen schon auf Sofa und Bett bereit und 
ja, zweimal habe ich abends sogar schon eine Wärmflasche zum "Einmuckeln" gebraucht :)

Der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu und 
wie jedes Jahr führt das bei mir zu akutem nesting-Verhalten... lach :)
Also neue Deko, Kissen, Kerzen... das volle Programm eben.

In diesem Zusammenhang ist gestern ein neues Kuschelkissen entstanden.
Nics neue Stickdatei GEO CUFFS ist eigentlich für coole Armbänder gedacht... 
aber so auf einem Kissen macht sie sich auch sehr gut, find ich!

luzia pimpinella Stickdatei GEO CUFFS


Sonntag, 15. September 2013

Etwas Schwarzwald-Idylle...

... zum kurzen "Durchschnaufen"!

Die Bilder sind in der letzten Woche entstanden, bei einem Morgenspaziergang... 4°C...brrrrhhh...
Aber es war eine tolle Luft, ganz frisch... schöner frischer Waldgeruch mit dem Duft von feuchtem Moos.

Mittwoch, 11. September 2013

Ein Blick hinter die Kulissen gefällig??

Ich bemühe mich für mein Blögchen immer um schöne Fotos.
Aber manchmal ist es schon echt witzig, wie die Fotos so zustande gekommen sind.
Komische Blicke von Passanten sind schon zur Normalität geworden...lach...
Während der Finnland-Reise haben sich meine Mädels einen Spass draus gemacht 
und mich beim Knipsen fotografiert.

Habt Ihr Lust auf einen Blick hinter die fotografischen Kulissen?

...zwei Fotoverrückte (die eine bin natürlich ich) versuchen die Bild-in-Bild-Perspektive einzufangen...
Konnte man natürlich nicht nacheinander versuchen! 
Wenn man was spannendes sieht, muss es SOFORT geknipst werden! Verrückt, eben!

Montag, 9. September 2013

So war's in Finnland

Die ersten Bilder habe ich Euch ja schon HIER und HIER gezeigt.
Nach jeder Menge Bilder sichten, aussortieren und bearbeiten,
 möchte ich Euch heute mit in dieses wunderschöne Land nehmen. 
Habt Ihr Lust?? Kommt doch mit auf 'nen Kaffee :)

Wir hatten soviel Glück, das Wetter zeigte sich während 
des gesamten Aufenthaltes von seiner schönsten Seite!
Strahlend blauer Himmel, der natürlich auch auf den Fotos eingefangen werden wollte :)



...ein Eis-Kiosk...
Das mit der Sprache war so eine Sache für sich...ableiten kann man da wirklich nichts...
aber man kann sich wirklich überall ohne Probleme auf englisch verständigen.

Sonntag, 8. September 2013

Lunchbag nähen

Klar, dass ich auch das neueste farbenmix-FREEbook testen wollte :)


Ich finde den Frühstücks-Hüter echt praktisch - Joghurt, Löffel und ein Apfel, passt perfekt hinein.

Nicht nur etwas für Schulkinder, auch mich begleitet dieser Lunchbag häufig zum Dienst.
Nr.1 habe ich geschenkt bekommen und dieser hier in lüla musste einfach noch sein...
denn lüla ist einfach ein echtes Muss...lach :)

Donnerstag, 5. September 2013

Lieblings-Platz

Vor kurzem war ich eine Woche in Helsinki. 
Hier hatte ich schon mal ein erstes Bild gezeigt und ein paar Eindrücke gab es auch via Instagram.

Einer meiner Lieblingsplätze und auch einer meiner schönsten Momente dieser Reise
war eine kurze Trio-Probe mit meinen lieben Kolleginnen :)
Am See bei Sonnenuntergang auf einem Felsen... ein bisschen kitschig, aber auch total schön :)

BIWYFI luziapimpinella

photography blog dickmadamme
Ja, das bin ich :)

Mehr hübsche und ganz besondere Lieblingsplätze sammelt Nic in dieser Woche.

Montag, 2. September 2013

London-Täschchen

Meine Londonreise war zwar etwas spontaner als üblich, aber trotzdem sehr gut geplant :)
Ich hatte viel zuviel Sorge, dass ich irgendwo verloren und verplant in der riesigen Stadt stehen könnte und so die wertvolle Zeit dort verschwenden könnte 
oder eben nicht so richtig genießen könnte...

Also wurden eben im Vorraus die Reiseführer gewälzt :)
Aber eine große Hilfe für die echten Insider-Tipps war mir eine befreundete Familie.
Sie lebten zwei Jahre in London und haben mich so richtig mit Ausflugsvorschlägen bombadiert.
Ich hätte locker genug Tipps für vier Wochen London in der Schublade... aber aufgeschoben ist ja bekanntermaßen nicht aufgehoben, ne?

Als kleines Dankeschön für die ausführliche und liebevolle Reisebetreuung im Vorraus habe ich den beiden süßen Mädels der Familie Stiftetäschchen nach dem farbenmix-Video genäht.
Geht super schnell!

Und wie das so oft ist, habe ich es nur geschafft ein schnelles Handyfoto vorm Verschenken zu machen ;)




Sonntag, 1. September 2013

Das große Licht

Wenn ich bei Sonnenschein fotografiere, liebe ich es die Sonne als Stern aufs Bild zu bannen.
Eine kleine Herausforderung und immer ein hübscher Hingucker :)


Wie schön, dass Nic diese Woche ganz viele Lichtstrahlen mit uns zusammen einfängt!

Das Motiv ist übrigens das Sibelius-Denkmal in Helsinki.
Dort war ich letze Woche...ich bin Euch noch einen ausführlicheren Post schuldig.
Der kommt noch :)