Donnerstag, 18. September 2014

Retro-Rock "Miette" {RUMS}

Mich fasziniert alles was "retro" ist, besonders die 50er und 60er Jahre haben es mir angetan.
Alte Hollywoodstreifen, Fernsehserien (z.B. Bewitched), die Musik und die Möbel von damals.
Das alles spricht mich unglaublich an und fasziniert mich.
Na klar, früher war nicht alles besser. Das weiß ich auch. Aber einiges hatte einfach mehr Charme.

Bis jetzt wäre es mir aber nie in den Sinn gekommen, die Vorliebe zu dieser längst vergangenen Ära auch in meiner Kleidung umzusetzen. 
Das werde ich aber in Zukunft ändern, denn es gibt sooo tolle Schnittmuster und Ideen.
So sind gestern z.B. auch zwei Bubikragen nach CherryPickings Freebie entstanden, die zeige ich Euch ein andermal. 
Ja, ein dickes Danke muss ich an die liebe Anke senden, denn sie hat mich auf das Schnittmuster für den Retrorock MIETTE aufmerksam gemacht.
Ein Wickelrock der etwas anderes Art mit den einfach besten Taschen. 
Da kann man so einiges reinpacken ;)


Stoff: butterweicher Jeansstoff, Stoffmarkt


Und ab damit zu RUMS

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Die gestreiften Strümpfe sind ja der hit!
    LG, nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      DankeSCHÖN :) Die gehören auch zu meinen Lieblingen.
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  2. Oh wie schön, ich habe ihn auch schon auf meiner Liste, nur rutscht er immer wieder durch. Sieht toll aus bei dir :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      ah, Du kanntest MIETTE schon. Ich habe mir jetzt auch das Buch von Tilly and the Buttons bestellt :)
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  3. Wow, verstehe ich gut, dass dir dass gefällt, steht dir sehr gut. Große Taschen sind immer gut. Schöner Rock.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      vielen Dank :) Oh ja, was da so alles drin verschwinden kann… Handy, mehrere Stifte, Ladekabel, Kopfhörer… ;)
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  4. Wow, ist der schön geworden, Angela!!! <3 <3 <3 Sooo toll!!! :-D Den würd ich auch nie mehr ausziehen!!

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe,
      hachz vielen vielen Dank!!! Knautsch!
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  5. ... ein sehr schöner Rock! Und steht dir ausgezeichnet!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      vielen lieben Dank!!
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  6. Ein tolles Outfit. Und vor allem der Rock ist der Wahnsinn. Ich geh gleich mal shoppen, denn mit Retro kann man mich auch sehr, sehr glücklich machen ;-)

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fräulein Mai,
      vielen lieben Dank :) Und viel viel Spaß beim Shoppen und natürlich beim späteren Nähen und AUSFÜHREN!
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen