Montag, 8. September 2014

Sommer, Sonne, Sonnenschein {Lomo-Challenge}

Die liebe Fee hat zur Lomo-Challenge aufgerufen und ich habe es als Anlass genutzt um meine Lomo-Lieblinge mal wieder aus dem Schrank zu nehmen. Einmal feste puuuusten, um die Staubschicht zu entfernen, Film einlegen und die Kameras immer wieder mit auf Tour genommen :)

Hier meine Bilder zum Thema "Sommer, Sonne, Sonnenschein". 

Starten wir mit denen aus dem heimischen Garten. Ich habe mich total gefreut, wie knallig die Farben geworden sind. Aber der Sommer ist einfach die beste Zeit zum lomographieren, finde ich.





Ein Muss im Sommer ist ganz klar auch die eiskalte Wassermelone…mmmh!
Das rot kombiniert mit dem grün, war dann ein Grund zum Abdrücken. Normalerweise bin ich kein Essens-Knipser :) Und beim Retrofotografieren, bei dem man ja nur eine gewisse Anzahl an Bildern auf einem Film zur Verfügung hat, überlegt man sich doch ganz genau, wann es "klick" machen darf.
Aber hier war es soweit.



Das letzte Bild ist eines meiner Lieblinge. Ich weiß nicht genau, was da beim Belichten bzw. beim Entwickeln passiert ist. Aber es ist sehr undeutlich geworden und hat einen kompletten Türkis-Stich bekommen. Die doppelbelichtete Strandkorbreihe wirkt dadurch irgendwie surreal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen