Montag, 20. Januar 2014

#nähenmachtglücklich {So wahr!}

Den Hashtag benutze ich oft bei Instagram.
Warum? Na, weil es einfach stimmt :)
Drei Worte, die mir momentan wirklich aus der Seele sprechen!
In fast jeder freien Minute laufen hier die Stick- oder die Nähmaschine.
Vieles schaffe ich hier gar nicht zu zeigen, denn meist wird es schnell weiterverschenkt (das macht dann gleich doppelt glücklich!) oder mir fehlt die Ruhe es hübsch für den Blog zu fotografieren.



Samstag, 11. Januar 2014

Gute Vorsätze {short stories}

Zum Jahreswechsel sind sie allgegenwärtig - Gute Vorsätze!
Abnehmen, mehr Sport treiben, ein "besserer Mensch" werden.
In den vergangenen Jahren habe ich auch immer mal den ein oder anderen Vorsatz fürs neue Jahr getroffen. Eingehalten? Naja, eher weniger..lach!

Aber warum überdenkt alle Welt Silvester, was man besser machen könnte?
In den meisten Bereichen sollte man doch dauernd am Hinterfragen, Umplanen und Vorsatz bzw. Ziele fassen bleiben. Und natürlich auch anschließend entsprechend viel Energie in das Umsetzen stecken.
Das möchte ich nicht auf ein Datum beschränken, das mir den Anlass dazu aufzwingt.