Montag, 17. Februar 2014

Spinner360 {Lomo-Fun}

Fotografieren ist eines meiner liebsten Hobbies.
Hier und da habe ich ja schon erwähnt, dass ich auch das analoge Knipsen äußerst spannend finde :)


das Sibelius-Denkmal

Freitag, 14. Februar 2014

Blog-Putz {Instagram-Widget} +Video

Eine aufregende Woche voller Blog-Putz liegt hinter uns :)
Ich möchte einmal DANKE an Euch alle sagen!!
Toll, wie Ihr mitgemacht habt!

Heute gibt es ein abschließendes Tutorial und dann Mädels gibt es für Euch nur noch eines
zu tun: Füße auf den Schreibtisch legen, gemütlich im Stuhl zurücklehnen und einmal langsam und
voller Stolz in Eurem Blog auf- und abscrollen...und wieder auf- und abscrollen... und sich freuen :)


Heute zeige ich Euch wie einfach es ist Euren Instagram-Account mit Eurem Blog zu verbinden.
Was?! Ihr habt noch gar keinen Instagram-Account??
Dann wird es aber höchste Zeit, denn das macht einfach NUR SPAß!!
Ich zeige Euch, wie Ihr das Widget  ganz leicht bearbeiten könnt, damit es perfekt in den Blog passt
und nicht z.B. zu groß ist und über die Ränder der Sidebar übersteht.

Donnerstag, 13. Februar 2014

Blog-Putz {Labels nutzen} +Video

Labels ermöglichen Euren Lesern schnell alle für sie interessanten Posts zu finden.
Wichtig dabei ist, dass Ihr nicht zu viele Labels benutzt bzw. wenn Ihr sehr viele Labels nutzt, 
dass Ihr nicht alle Labels offen zeigt. 
Die Leser wollen schließlich nicht lange suchen, es sollte also alles mit wenigen Klicks erreichbar sein.


Im heutigen Video-Tutorial zeige ich Euch also, wie Ihr Labels bei Blogger...

Mittwoch, 12. Februar 2014

Blogputz {Social-Media-Buttons} +Video


Heute setzen wir die schicken Social-Media-Buttons in die Sidebar ein.
Und zwar ohne auf einen externen Bilderspeicher zurückzugreifen, wie z.B. flickr oder photobucket.
Auch das geht ganz einfach... versprochen!!!


Dienstag, 11. Februar 2014

Blog-Putz {read-more-tag} +Video


Heute geht es um den "read-more-tag".
Ja, wenn man weiß, wie etwas heißt nach dem man sucht liefert Google meist schnell gute Ergebnisse...
und wenn man den Namen des Gesuchten nicht kennt, kann man schon mal viel Zeit in den Weiten des Internet verbringen.
Ich bin schließlich im englischsprachigen Bloggerraum fündig geworden :)

Der read-more-tag führt dazu, dass auf Eurer Blogseite nicht mehr alle Posts komplett angezeigt werden,
sondern nur kleine Vorschautexte und dann kommt ein Button mit "weiterlesen..."
So wie hier jetzt ;)


Montag, 10. Februar 2014

Blog-Putz {Es geht los}

Heute starten wir ganz harmlos und wie in den letzten beiden Jahren auch:
Mit dem Ausmisten!
Schaut Euch einmal selbstkritisch Euren Blog an.

Findet Ihr Bilder von längst abgelaufenen Verlosungen? 
Oder von Aktionen, an denen Ihr schon seit Ewigkeiten nicht teilnehmt in Euren Sidebars?
Gefällt euch noch das Profilbild?
Benötigt Ihr noch wirklich jedes Widget?


Jetzt ist der Moment alles rauszuwerfen, was Euch schon länger...

Freitag, 7. Februar 2014

Freundschaft {short stories}

Freundschaft 
Ehrlich gesagt habe ich mich damit noch nie leicht getan…

Nicht falsch verstehen, ein Einsiedler bin ich nicht!
Ich liebe es Kontakt mit Menschen zu haben, mich auszutauschen: etwas mitteilen und zuhören.
Ich könnte wohl niemals nur in einem kleinen stillen Einzelbüro arbeiten und irgendwelche Akten bearbeiten und Papierkram 'umschichten'.

Eine der drei, aufgenommen mit meiner Lomo-Fisheye-Kamera

Aber zurück zum Thema :)
Also Bekannte habe ich viele, auch sehr gute Bekannte.
Naja "Bekannte" ist vielleicht auch irgendwie zu neutral als Begriff dafür.

Donnerstag, 6. Februar 2014

Tipps zum Bloggen {Blog-Putz}

Meine beiden Blog-Putz Aktionen sind noch immer sehr gefragt bei Euch 
und ich bekomme regelmäßig Anfragen dazu.



Montag, 3. Februar 2014

EasyPeasy Küchendeko


Es war an der Zeit für neue Küchendeko.
Ich hatte eine ganze Zeit lang günstige Wandaufkleber an der einen freien Wand in der Küche.
Was mich damals geritten hat, weiß ich gar nicht… schnöde bedruckte Plastikfolie, schön war anders!

Also habe ich mir Küchendeko gestickt und in hübsche Holzrahmen gespannt.
Ganz easypeasy-supereinfach-schnellundhübsch :)
Ich liebe diese Datei von Jolijou!

Mit etwas Stylefix lassen sich die Stoffkanten schön ordentlich auf der Rückseite des Rahmens anlegen.