Donnerstag, 7. Mai 2015

AllesKönner Tasche {Tollste Tasche ever}


Dieses Schnittmuster hatte es mir gleich angetan. 
Als ich Sabines "Space"-Version gesehen hatte, war es um mich geschehen. 
Meine AllesKönner-Version ist etwas dezenter gehalten, aber auch hier dreht sich alles um ein Stoffschätzchen.




Als Innenstoff habe ich also komplett diesen Brillenstoff gewählt und da drumherum die Details meiner Tasche gebaut.
Auf der Taschenklappe, den Seitentaschen und oben neben dem Reißverschluss finden sich immer wieder die gestickten Brillenmotive wieder.

Die Klappe habe ich doppelt zugeschnitten und den Reißverschluss zwischengefasst, so ist die kleine Zusatztasche komplett gefüttert.


An den Seiten habe ich das grau-graue Streifen Webband mit einem meiner Alltime-Favorites-Bändchen kombiniert. 
Die schicken Dreiecke leuchten nun richtig intensiv.
Bei beiden Seitentaschen habe ich mich für die geraffte Version entschieden, toll für Trinkflasche etc.


Schon lange habe ich mir für kein Nähprojekt mehr so viel Zeit gelassen.
Meistens sitze ich mit einer leicht gehetzten Grundeinstellung an der Maschine.
Man möchte schließlich fertig werden ;) Aber ich gebe zu, gleichzeitig setzt mich das auch unter Druck. Geht Euch das auch so? Oder meine nur ich immer: Das muss jetzt aber schon noch fertig werden!

Mein AllesKönner hier ist aber jedenfalls ganz anders entstanden. An mehreren Abenden habe ich mich drangesetzt und wenn es einen Abend mal nicht gepasst hat und ich keine Muße hatte, habe ich eben nicht weitergemacht.
In aller Ruhe habe ich so einen Baustein nach dem anderen geplant, bestickt, genäht. 
Stück für Stück... und ich finde das sieht man der Tasche wirklich an. 
Gerade, saubere Nähte, keine Fehler, viiiiiele viele Details.


Passende Taschenbaumler gehören natürlich dazu. 
Zwei habe ich gestickt, der dritte ist aus Webbandstückchen.


Ja, auch auf der Rückseite der Tasche wird das Thema "Brille" nochmal aufgegriffen :)

Der Schnitt ist super aufgebaut und bietet viele viele Variationsmöglichkeiten.
Für jedes Taschenteil kann man sich "seinen" eigenen Baustein auswählen.

Zur Verstärkung: Da die Jeansstoffe eh schon etwas fester sind habe ich nur den Seitenstreifen und das vordere und hintere Taschenteil verstärkt. Dazu habe ich keine Vlieseline verwendet, sondern einen festeren Dekostoff zwischengefasst, an dem ich mich sattgesehen hatte.


Schnittmuster: AllesKönner von farbenmix
Stickdateien: Brillenkram und LuckySky
Stoffe: Geschenk; der Basic ist aus dem örtlichen Stoffladen
und eine Hose von meinem Papa
Zubehör: Kunterbuntdesign
Webbänder: farbenmix
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. WOW! Meine Güte...ich wollte den Schnitt doch nicht haben müssen/wollen....aaaaaah....zeig doch sowas nicht.Jetzt muss ich den Schnitt wohl doch haben. So ein Mist. ;) Eine Traumtasche hast du dir da genäht! Ich bin schlichtweg begeistert!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein superschöne Tasche. Besonders die Details mit den Brillen finde ich hervorrangend. Ein der tollest Taschen, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach herrje Renate, da werd' ich ja direkt rot... lach
      Vielen lieben Dank!

      Löschen
  3. Liebe Angela,
    das ist genau mein! Super duper schön. Habe die Tage meinen Schnitt gesucht und nur den AllesDrin bei mir wieder gefunden. Somit musste ich den AllesKönner noch auf nach den Urlaub verschieben. Hab ihn bei unserer Renovierung zu oft von a nach b gelegt. Freu mich schon aufs Nähen von dem tollen Teil.
    Dir viel Spaß mit der Tasche!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe,
      erst einmal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!!! Und danach viel viel Spaß beim Nähen der Tasche, ich habe es wirklich sehr genossen :)
      Viele liebe Grüße an Dich und einen Drücker!!
      Angela

      Löschen
  4. Das ist eine absoluten Traumtasche!!!
    Diese kleinen gestickten Brillen. Süß!!!
    Echt wunderschön!!

    Liebe Grüße
    TAnja

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist der hammer!gefällt mir total gut. Den schnitt brauch ich auch undedingt, wenn ich dein traumteilchen so sehe.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ja, wie gesagt, ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!!
      Vielen lieben Dank :)

      Löschen
  6. Unfassbar tolle Tasche. Habe ich schon bei Instagram bewundert. Viel Spaß beim Ausführen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kathi, Spaß werde ich bestimmt haben :)

      Löschen
  7. woah, ist DIE schön! gefällt mir total, gerade auch wegen der vielen schönen Details!
    mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt... jetzt erst recht.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo sjoe,
      schau Dich mal online um. Es starten immer mehr mit der Tasche und wirklich ALLE werden toll.
      Danke für Deine lieben Worte :)

      Löschen
  8. Hallo liebe Angela,

    das ist echt ein Meisterstück, sieht so perfekt aus! Wie schön, das du auch ein Stück von deinem Vater verarbeitet hast.

    Wie geht es dir sonst so?

    Viele liebe Grüße,
    Ich drück dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      herrje was hab ich denn da bei Dir gesehen? Wie schön, was bei Euch los ist ;)
      Vielen lieben Dank!
      Sonst geht es mir gut, ich hoffe Euch auch!

      Ich drücke Dich auch!!
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  9. Wunderschön... total klasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die ist wirklch super schön und ja man sieht die viele Zeit die drin steckt. Dieses gemütliche und geplante Nähen muss man erst lernen, gell? Inzwischen kann ich das auch etwas besser und wie bei dir wird das Werk dann wirklich noch schöner :).

    AntwortenLöschen