Montag, 29. Juni 2015

Tasche zum Einheften

Jaja, Pinterest... der schönste Platz im Internet zum Foto-Stöbern und Inspirieren lassen ;) Eigentlich müsste man sich eine Stoppuhr nebendran legen. So jetzt darf ich eine halbe Stunde pinteresten, dann ist Schluss und man macht weiter mit dem, was halt sonst so zu erledigen ist. Öhm, jaja... eigentlich ;)

Bei Pinterest bin ich jedenfalls auf eine Stiftetasche zum Einheften im Ordner gestoßen.
Das hat mir sehr gefallen! Also habe ich mich hingesetzt und schnell einen Schnitt ausgetüftelt. In der Bodennaht habe ich zwei Webbandschlaufen mitgefasst. Dort kann man dann das Täschchen in den Ordner heften.
Hier findet Ihr eine genaue Anleitung. Habe ich natürlich erst NACH dem Nähen entdeckt... hmmpf.


Dieses Täschchen hier wird an eine liebe Freundin verschenkt, die im Moment mitten im Lernstress steckt. So freut man sich wenigsten ein bisschen, wenn man den dicken Ordner wieder zum Pauken öffnet ;)


Kommentare:

  1. Danke fürs Zeigen - jetzt brauche ich nicht mehr bei Pinterest suchen........
    Nur, was wäre wenn wir bei Pinterest nicht so viel entdecken würden? Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.
    Den Link für die Anleitung habe ich mir gleich abgespeichert.
    Der Stoff passt super zur Nutzung - zaubert bestimmt jese mal ein Lächeln auf das lerngestresste Gesicht wenn der Ordner geöffnet wird.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tipp :-) Danke fürs Zeigen, bastle gerade an einem Blogplanerordner und die Tasche wäre dafür genau richtig :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist echt klasse, deine gefällt mir sehr gut. Danke fürs Zeigen.
    einen schönen Tag wünscht dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee - meine Ordner-Zeiten sind zwar vorbei, aber vielleicht auch ganz praktisch um das eine oder andere Zettelchen oder Mini-Schnittmuster im Ordner unterzubringen!
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela. Danke für die schöne Idee und den Link zur Anleitung. Ich habe das Täschchen nachgenäht: http://sabiswerkstatt.blogspot.ch/2015/10/ordnermappchen.html

    Liebe Grüsse, Sabrina

    AntwortenLöschen