Montag, 29. Juni 2015

Tasche zum Einheften

Jaja, Pinterest... der schönste Platz im Internet zum Foto-Stöbern und Inspirieren lassen ;) Eigentlich müsste man sich eine Stoppuhr nebendran legen. So jetzt darf ich eine halbe Stunde pinteresten, dann ist Schluss und man macht weiter mit dem, was halt sonst so zu erledigen ist. Öhm, jaja... eigentlich ;)

Bei Pinterest bin ich jedenfalls auf eine Stiftetasche zum Einheften im Ordner gestoßen.
Das hat mir sehr gefallen! Also habe ich mich hingesetzt und schnell einen Schnitt ausgetüftelt. In der Bodennaht habe ich zwei Webbandschlaufen mitgefasst. Dort kann man dann das Täschchen in den Ordner heften.
Hier findet Ihr eine genaue Anleitung. Habe ich natürlich erst NACH dem Nähen entdeckt... hmmpf.


Dieses Täschchen hier wird an eine liebe Freundin verschenkt, die im Moment mitten im Lernstress steckt. So freut man sich wenigsten ein bisschen, wenn man den dicken Ordner wieder zum Pauken öffnet ;)


Sonntag, 21. Juni 2015

Urlaub mit Hund: Wandern in Berchtesgaden


Die Fellnase und ich waren gemeinsam urlauben. Zehn Tage lang haben wir alleine die Berge in Berchtesgaden und Umgebung unsicher gemacht.
Es war der entspannenste Urlaub seit laaangem, denn nach mehreren Stunden wandern und natürlich auch nach mehreren Höhenmetern, ist man angenehm erschöpft und das Stillhalten auf dem Sofa fällt ganz leicht.
Außerdem hilft es auch dem Kopf beim Abschalten. Also so ging es mir jedenfalls. Einfach laufen, Schritt für Schritt dem Ziel entgegen - meist der Berggipfel oder eine Hütte, wo man dann mit einem traumhaften Ausblick belohnt wird -  und später dann dem Auto entgegen ;)

So einen Urlaub mit Hund muss man natürlich entsprechend vorbereiten.
Ich habe mich im Vorfeld ein wenig schlau gemacht und auf die Suche nach der passenden Region für Timon und mich gemacht.
Ein paar Tipps und Erfahrung habe ich hier für Euch zusammengefasst...