über mich...

Hallo zusammen, ich begrüße Euch ganz recht herzlich auf meinem Blog. Hier schreibe ich über all das, was ich kreatives werkel'. Vorallem zeige ich hier Genähtes und Geknipstes.

Das hast Du natürlich schon in den Posts des Blogs erkannt, Du hast hierher geklickt, um mehr über mich zu erfahren. Also.. wo fangen wir an? Ich bin's, Angela, 32 Jahre alt, aus der Nähe von Koblenz. 

So richtig entspannen kann ich, wenn ich mit etwas buntem beschäftigt bin, da bieten sich bunte Stoffe und das Bearbeiten von Fotos natürlich sehr gut an. 

Ich blogge seit Januar 2011. Angefangen habe ich eines Tages einfach so aus einer Laune heraus. Das hat mich so sehr gefangen, dass ich auch technisch meinen Blog immer weiter verbessern und aufhübschen wollte. So sind die Blog-Putz Aktionen entstanden. Sehr bezeichnend eigentlich für mich, denn ich mag es nicht, wenn ich etwas "technisches" nicht richtig im Griff habe.. jaa, ich bin auch so eine, die die Bedienungsanleitungen immer liest, bevor ein neues Gerät bedient wird :)

Die Frage "Warum genau der Name dickmadamme?" wird mir häufig gestellt. Als ich damals einen Namen für meinen Blog suchte, war ich sehr viel mit der Bahn unterwegs, Ihr wisst schon "Eine kleine Dickmadame, die fuhr mal mit der Eisenbahn..." :) Ich verbinde auch starke und schöne Kindheitserinnerungen mit dem Reim, den hab' ich als ganz Kleine von meiner lieben Oma gelernt. Und mein Nachname ist auch in dem Wort enthalten. Mir ist bewusst, dass man Madame natürlich nicht mit mm schreibt, aber so enthält das Ganze noch die Silbe ME und ist einzigartig!
Einzigartig falsch, könnten böse Zungen behaupten. Aber die überhöre ich hiermit einfach ;)

..
Noch Fragen?
Mail' mir einfach:
dickmadamme@gmx.net

Ich freue mich von Dir zu hören!